Buchtipp: Thalamus

Buchtipp Thalamus LoeweSeltsame Dinge

Timo wacht auf und ist wie betäubt. Er kann sich nicht bewegen und auch nicht sprechen. Er ist gefangen in seinem eigenen Körper. Doch Timo erholt sich schnell von seinem schweren Motorradunfall. Zu schnell!

Er weiß, dass er sich in einer Reha-Klinik befindet. Doch in dieser Klinik passieren seltsame Dinge, vor allem nachts, wenn die Lichter ausgehen. Magnus, sein Zimmernachbar, der eigentlich im Koma liegt, erwacht nachts zum Leben und kann reden, geht durchs Haus und bedroht Timo. Timo kann das aber niemandem erzählen, weil sein Sprachzentrum immer noch gestört ist …

Ich empfehle dieses Buch sehr, weil es spannend und lesenswert ist und einen leichten Science-Fiction-Touch hat. Jeder, der Zukunftstechnologie mag, ist hier genau richtig.

LAURENZ KOPETER

Ursula Poznanski: Thalamus. 448 Seiten, Verlag Loewe

 

fyi – for your info

Die Autorin

 

Beitragsbild: Verlag Loewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das Schuljahr hat erst begonnen, doch es ist nie zu früh, zu wissen, wann die ersten freizeitbringenden Feiertage anstehen … Ein…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unseren Gewinnspielen Freude verbreiten dürfen und sich die Gewinnerinnen und Gewinner bei uns…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der glückliche Gewinner Thomas aus der Südsteiermark schickt uns ein Selfie vom Fußballplatz – er hatte checkit-Karten fürs Spiel…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Julia gewann mit checkit Tickets fürs frequency-Festival … Sie schreibt uns: „Ganz, ganz herzlichen Dank für die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten checkit-Herbstmagazin…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Soundportal bringt zahlreiche Highlights in Sachen Hip-Hop, Metal und Indie-Rock ins p.p.c. Mit checkit kannst du Tickets für Dame am 10.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

In Sachen Jugend steigt der ARBÖ-Steiermark kräftig auf’s Gaspedal. Für den gesetzlich vorgeschriebenen Check –…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Nutze auch du die Gelegenheit und hole dir bei einer Bildungsmesse alle Infos zu Schule, Lehre und Studium. Wir zeigen, wie’s geht! So…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Dieser Kino-Herbst wird witzig, spannend, und unterhaltsam! Gewinne monatlich 20 Karten für das Grazer Schubertkino und die 5 steirischen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Im Dezember präsentieren Seiler und Speer in der Grazer Stadthalle ihr neues Album. Auch die österreichische Musiklegende Wolfgang Ambros…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter