Buchtipp: Thalamus

Buchtipp Thalamus LoeweSeltsame Dinge

Timo wacht auf und ist wie betäubt. Er kann sich nicht bewegen und auch nicht sprechen. Er ist gefangen in seinem eigenen Körper. Doch Timo erholt sich schnell von seinem schweren Motorradunfall. Zu schnell!

Er weiß, dass er sich in einer Reha-Klinik befindet. Doch in dieser Klinik passieren seltsame Dinge, vor allem nachts, wenn die Lichter ausgehen. Magnus, sein Zimmernachbar, der eigentlich im Koma liegt, erwacht nachts zum Leben und kann reden, geht durchs Haus und bedroht Timo. Timo kann das aber niemandem erzählen, weil sein Sprachzentrum immer noch gestört ist …

Ich empfehle dieses Buch sehr, weil es spannend und lesenswert ist und einen leichten Science-Fiction-Touch hat. Jeder, der Zukunftstechnologie mag, ist hier genau richtig.

LAURENZ KOPETER

Ursula Poznanski: Thalamus. 448 Seiten, Verlag Loewe

 

fyi – for your info

Die Autorin

 

Beitragsbild: Verlag Loewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten checkit-Wintermagazin…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auch in diesem Jahr verlosen wir in unserem Adventkalender vom Thermenbesuch über Kinoabenteuer bis hin zu Erlebnisausflügen 24 supertolle…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Von 21. bis 23. kommt bei Styrian Sounds die steirische Musikszene zusammen. Schwerpunkte Frauen und das Fokusland Oberösterreich. Seit…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die winterlichen Ferien- und Urlaubstage können kommen: mit Young Styria wird’s garantiert nicht langweilig! Wir verlosen Tickets…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der österreichische Musikwinter wird alles andere als ruhig und besinnlich. Wem es auf der Skipiste zu kalt ist, dem wird in der…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein Broadway-Klassiker zieht in die Oper Graz ein: Mit dem Musical Guys and Dolls kommen mitreißende Tanzszenen und packende Songs auf die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Dank Hollywood haben wir uns ans Happy End gewöhnt. Aber auch im „echten Leben“ umgibt uns richtig viel Schönes und Gutes … (z.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das schwarz-weiße Sticker-Album vom SK Sturm ist ab sofort erhältlich! Wir geben den Startschuss zum Sammeln, Tauschen und Kleben! Wer…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Landtagswahl steht vor der Tür und damit dürfen wir noch einmal in diesem Jahr unsere Stimmzettel abgeben. Was gibt es zu Wahl und…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Noch bis 21. Dezember 2019 lädt die Therme Loipersdorf zum Adventmarkt – der gute Zweck steht im Vordergrund. Der Vorplatz der…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter