Feedback zu Festivals: „Es geht um Liebe und Respekt”

IRINA  hat mit checkit Nova-Rock-Tickets gewonnen – wir baten die Glückliche nach dem Festival zum Interview …

Wieso hast du gerade fürs Nova gegambelt?
Irina: Ich finde es einfach großartig, so viele Bands live zu sehen. Sonst sind die Bands fast immer nur in Wien – wäre cool, mal öfter in Graz, Bruck oder Spielberg was zu erleben. 2015 war AC/DC in Spielberg der Hammer.

Was ist das Besondere am Nova-Rock-Festival?
Irina: Es treffen sich Generationen und überraschenderweise verstehen sie sich, lernen voneinander und passen aufeinander auf – egal wie wild und verrückt sich alles dreht.

Welche Band hat dir am besten gefallen?
Irina: Definitiv: Twisted Sister und Disturbed

Was waren die unvergesslichsten Dinge dort, von denen du sogar mal deinen Urenkeln erzählen wirst?
Irina: Phuaa, es ist einfach die Energie, die sich dort entwickelt. Trotz mega laut, dreckig (wenn es regnet), trotz Unmengen an Bier, es geht einfach um die Liebe, um Akzeptanz, um Respekt vor und für was „Anderes“, und so was erlebe ich nur bei Rockfestivals.

Und: Ein großes Lob an die Organisatoren: Es gab so viele verschiedene Sachen zum Essen und vor allem fast immer saubere WCs und Duschen! Man merkt schon, dass sie sich Mühe geben und sich verbessern wollen. Und die Einsatzkräfte waren TOP, wirklich! Danke nochmals!

Eure IRINA

 

Mehr als 180.000 Menschen besuchten 2016 Nova Rock, 120.000 feierten auf dem Frequency-Festival.

NEU_HelenaMilchrahm

Foto: Helena Milchrahm


„Vielen Dank nochmal für die Frequency-
Karten, meine Schwester und ich hatten eine supercoole Zeit! Es war der Wahnsinn :)“

Das schrieb uns die begeisterte Helena Milchrahm aus Pöllau, die mit ihrer Schwester Hannah das Festival rockte. Auf dem Foto sind die beiden glücklichen Ticket-Gewinnerinnen des checkit-Gewinnspiels.

 

 

 

 

 

Beitragsbild: Novamusic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die nunmehr 18-jährige Berni und holt sich Kraft und Ruhe aus der Natur. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Cécile Nordegg veröffentlicht dieser Tage die dreiteilige CD TRIPLE. Wir verlosen das umfangreiche Musikwerk für euch! Nicht entgehen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Birimbiri bedeutet Spaß und brasilianischer Groove mit einem Extraschub Energie. Wir verlosen diese neue CD vom Duo Samambaia. Fagner…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und schlägt diesmal ein paar Räder im (Frühlings-)Schnee. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt und hast eine super Idee? Dann kannst du sie beim 10. Jubiläum mit proAct vielleicht in die Tat…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Für den April lockt euch Let’s Go, Graz! ins Freie und ruft zum Active Friday auf. Aber auch die Tour Around Graz sollte ziemlich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und nimmt euch mit in den Stall zu Garfield und den Kälbchen. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit einer speziellen checkit-Frühlingsaktion könnt ihr euch auf dem Salzstiegl so richtig auspowern, denn ab 16. April ist dort Action…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ja, es gibt ein Leben abseits aller Screens. Es spielt sich exakt zwischen Himmel und Erde ab – und ist atemberaubend! Unsere…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und betätigt sich heute als Kunstfälscherin. Was ihr sonst noch einfällt, um den…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter