Julias Missionsjahr in Griechenland

Julia Eder aus unserer checkit.jugendredaktion geht für ein Jahr nach Athen, um dort für die Ärmsten da zu sein. Auf checkit.at dürfen wir in einem Blog ihre Patenbriefe veröffentlichen.

Mein ganzes Leben habe ich bis jetzt nur empfangen: die Liebe meiner Familie, Freundschaften und Erfahrungen mit Gott. Nun, nach der Matura, ist für mich die Zeit gekommen, diese vielen Geschenke an andere Menschen weiterzugeben.

Julia Eder

Julias Patenbriefe könnt ihr ab November auf checkit online lesen. (Foto: Privat)

Im September beginne ich deshalb mein Missionsjahr in Griechenland. Mit der katholischen Organisation Offenes Herz werde ich 14 Monate meines Lebens in den Dienst der Ärmsten stellen. Offenes Herz zielt nicht darauf ab, die Welt zu verändern – es setzt am Herzen der Menschen an. Es geht um die liebevolle Gegenwart, darum, dort zu sein, wo sonst niemand ist.

Gemeinsam mit Weronika aus Polen, Albina und Marichka aus der Ukraine und Irenée aus Frankreich will ich eine tiefe Beziehung zu den Menschen dort aufbauen und Trost spenden. In den sogenannten Apostolaten besuchen wir Orte großen Leidens: ein Migrantenzentrum und ein Altersheim, wo es den Bewohnerinnen und Bewohnern körperlich an nichts fehlt, sich jedoch niemand Zeit für das seelische Wohl nehmen kann.

Meine Patinnen und Paten, die mich spirituell oder finanziell unterstützen, bekommen alle zwei Monate einen Patenbrief, in dem ich von meinen Erlebnissen berichte.

Auch hier auf www.checkit.at könnt ihr ab November 2015 mein Missionsjahr in Griechenland begleiten und alle meine Patenbriefe lesen.

JULIA EDER

INFO

Offenes Herz: www.offenesherz.de
at.pointscoeur.org
Wenn du auch Patin oder Pate werden willst, schicke eine E-Mail an Julia:
julia.eder12@gmx.at

Foto: EQRoy/Shutterstock

2 Kommentare zu "Julias Missionsjahr in Griechenland"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Eine preiswerte, professionelle und objektive Begutachtung bietet der ARBÖ mit dem Moped-Pickerl an. Der Arbö vergibt 20 Gutscheine…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Stadt Graz will im kommenden Jahr unter dem Motto „Let’s Go Graz“ zur Sportmetropole werden. Ein Sportjahr mit vielen Höhepunkten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein spannendes und rätselhaftes Escape-Spiel von Ravensburger wartet auf dich: Alle Tüftler sollten ihre Gewinnchance ergreifen! Spaß und…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Sommerferien sind vorbei und aus den Ferien-Scouts werden eure Freizeit-Scouts: Berni und Maria zeigen, was es so in der Weststeiermark…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wir sind lesenswert – das ist ein Literaturwettbewerb für frische, junge Literatinnen und Literaten, die feine Texte in der Schublade…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Neue Musik im Herbst: Wir lassen euch und eure Kopfhörer nicht hängen. Hier sind die Neuheiten für eure Ohren – ihr werdet Augen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du und dein Freundeskreis gegen die Stadt! Im Outdoor Escape Game Tricky City gibt’s Aufgaben und Rätsel zu lösen. Wir verlosen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

#Müssen? „Muss ich den Penis meines Freundes anfassen?“, fragt Milena. Nein! Auch in einer Beziehung gilt: In der Sexualität ist…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Zwei Kultserien des vergangenen Jahrhunderts – Der Prinz von Bel-Air und Knight Rider – kehren demnächst auf die Bildschirme…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Nach den steigenden Infektionszahlen der vergangenen Wochen wurden die Maßnahmen rund um Corona wieder verschärft. Worauf muss man jetzt…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter