Julias Missionsjahr in Griechenland

Julia Eder aus unserer checkit.jugendredaktion geht für ein Jahr nach Athen, um dort für die Ärmsten da zu sein. Auf checkit.at dürfen wir in einem Blog ihre Patenbriefe veröffentlichen.

Mein ganzes Leben habe ich bis jetzt nur empfangen: die Liebe meiner Familie, Freundschaften und Erfahrungen mit Gott. Nun, nach der Matura, ist für mich die Zeit gekommen, diese vielen Geschenke an andere Menschen weiterzugeben.

Julia Eder

Julias Patenbriefe könnt ihr ab November auf checkit online lesen. (Foto: Privat)

Im September beginne ich deshalb mein Missionsjahr in Griechenland. Mit der katholischen Organisation Offenes Herz werde ich 14 Monate meines Lebens in den Dienst der Ärmsten stellen. Offenes Herz zielt nicht darauf ab, die Welt zu verändern – es setzt am Herzen der Menschen an. Es geht um die liebevolle Gegenwart, darum, dort zu sein, wo sonst niemand ist.

Gemeinsam mit Weronika aus Polen, Albina und Marichka aus der Ukraine und Irenée aus Frankreich will ich eine tiefe Beziehung zu den Menschen dort aufbauen und Trost spenden. In den sogenannten Apostolaten besuchen wir Orte großen Leidens: ein Migrantenzentrum und ein Altersheim, wo es den Bewohnerinnen und Bewohnern körperlich an nichts fehlt, sich jedoch niemand Zeit für das seelische Wohl nehmen kann.

Meine Patinnen und Paten, die mich spirituell oder finanziell unterstützen, bekommen alle zwei Monate einen Patenbrief, in dem ich von meinen Erlebnissen berichte.

Auch hier auf www.checkit.at könnt ihr ab November 2015 mein Missionsjahr in Griechenland begleiten und alle meine Patenbriefe lesen.

JULIA EDER

INFO

Offenes Herz: www.offenesherz.de
at.pointscoeur.org
Wenn du auch Patin oder Pate werden willst, schicke eine E-Mail an Julia:
julia.eder12@gmx.at

Foto: EQRoy/Shutterstock

2 Kommentare zu "Julias Missionsjahr in Griechenland"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Im Zuge ihrer „Seite an Seite“-Tour rocken CHRISTINA STÜRMER & Support Soolo am 11. Mai die Grazer Kasematten Bühnen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Stahlharte Profis füttern fremde Katzen: Zum neuen TaO-Theaterstück kannst du mit der checkit.card gratis eine Begleitperson mitbringen!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du hast es satt, mit Halbwissen, Falschinformationen und geschönten Bildern, Infos und News gefüttert zu werden? Nur: Was stimmt, was sind…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Checkit + SK STURM machen monatlich gemeinsame Sache! Wir verlosen wir 500 Tickets für das Spiel am 6. Mai! Für das Heimspiel SK Sturm…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Seid ihr auch schon einmal in der riesigen Trampolinwelt in Kalsdorf bei Graz gewesen und habt eine Menge Spaß gehabt? Wir freuen uns…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Checkit + Therme Loipersdorf eröffnen wieder neue Gewinnspiel-Runden – es gibt monatlich Tageseintritte zu gewinnen! Badespaß,…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Dein Kleiderschrank ist voll und du findest trotzdem nichts Passendes anzuziehen und sehnst dich nach frischen Frühlingsklamotten?…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Jeden Monat aufs Neue hast du die Chance, dir ein topaktuelles Buch – mit etwas Glück GRATIS – für dein Bücherregal zu…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Hol dir mit checkit + JUFA wieder ein gratis Wochenende für zwei! Entspannung, Sport, Spaß, Erholung und Auszeit mit der Familie oder mit…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Es ist wieder Popcorn-Time: 5 x 2 Tickets fürs UCI ANNENHOFKINO GRAZ zu gewinnen. Checkit + UCI Annenhofkino Graz sind auch in der…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter