Julias Missionsjahr in Griechenland

Julia Eder aus unserer checkit.jugendredaktion geht für ein Jahr nach Athen, um dort für die Ärmsten da zu sein. Auf checkit.at dürfen wir in einem Blog ihre Patenbriefe veröffentlichen.

Mein ganzes Leben habe ich bis jetzt nur empfangen: die Liebe meiner Familie, Freundschaften und Erfahrungen mit Gott. Nun, nach der Matura, ist für mich die Zeit gekommen, diese vielen Geschenke an andere Menschen weiterzugeben.

Julia Eder

Julias Patenbriefe könnt ihr ab November auf checkit online lesen. (Foto: Privat)

Im September beginne ich deshalb mein Missionsjahr in Griechenland. Mit der katholischen Organisation Offenes Herz werde ich 14 Monate meines Lebens in den Dienst der Ärmsten stellen. Offenes Herz zielt nicht darauf ab, die Welt zu verändern – es setzt am Herzen der Menschen an. Es geht um die liebevolle Gegenwart, darum, dort zu sein, wo sonst niemand ist.

Gemeinsam mit Weronika aus Polen, Albina und Marichka aus der Ukraine und Irenée aus Frankreich will ich eine tiefe Beziehung zu den Menschen dort aufbauen und Trost spenden. In den sogenannten Apostolaten besuchen wir Orte großen Leidens: ein Migrantenzentrum und ein Altersheim, wo es den Bewohnerinnen und Bewohnern körperlich an nichts fehlt, sich jedoch niemand Zeit für das seelische Wohl nehmen kann.

Meine Patinnen und Paten, die mich spirituell oder finanziell unterstützen, bekommen alle zwei Monate einen Patenbrief, in dem ich von meinen Erlebnissen berichte.

Auch hier auf www.checkit.at könnt ihr ab November 2015 mein Missionsjahr in Griechenland begleiten und alle meine Patenbriefe lesen.

JULIA EDER

INFO

Offenes Herz: www.offenesherz.de
at.pointscoeur.org
Wenn du auch Patin oder Pate werden willst, schicke eine E-Mail an Julia:
julia.eder12@gmx.at

Foto: EQRoy/Shutterstock

2 Kommentare zu "Julias Missionsjahr in Griechenland"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Nur sechs von 10.000 Frauen entsprechen dem Schönheitsideal, viele Jungs trainieren verbissen für große Muskelpakete. Bodyshaming ist in…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Rasante Virtual-Reality-Action, ein Riesenaufgebot an Superheldinnen und -helden plus eine Prise Comedy: Diesen Filmfrühling sollte man…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Metal, Rock, Punk und Pop: Es brummen die Bässe und scheppern die Drums. Gewinn Tickets für die Konzerte von Good Charlotte und Judas…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das button Festival hat langsam Tradition. Diesmal geht’s mehr denn je um eure Ideen! Und: Wir verlosen Festivalpässe! Schon zum vierten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du denkst an eine Karriere in einem Top-Betrieb? Dann bist du in der Steiermark genau richtig. Nächster Halt: Erfolg. In unserem Bundesland…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Alljährlich im März lädt die Diagonale zum vielversprechenden Date mit dem österreichischen Film. Wir verlosen Tickets! Mit rund 100…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Neue Konzertsaison: Wir schauen uns an, was sich in den kommenden Wochen im Grazer p.p.c. so tut und verlosen Tickets für das Konzert von…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein bisschen Geld dazuverdienen? Immer gerne! Caroline erklärt, worauf du bei einem Nebenjob achten solltest. Im Arbeitsrecht unterscheidet…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Fabio Wibmer (22) ist durch seine spektakulären Youtube-Videos bekannt. Der Red-Bull-Athlet und Sportmanagement-Student im…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter