Julias Missionsjahr in Griechenland

Julia Eder aus unserer checkit.jugendredaktion geht für ein Jahr nach Athen, um dort für die Ärmsten da zu sein. Auf checkit.at dürfen wir in einem Blog ihre Patenbriefe veröffentlichen.

Mein ganzes Leben habe ich bis jetzt nur empfangen: die Liebe meiner Familie, Freundschaften und Erfahrungen mit Gott. Nun, nach der Matura, ist für mich die Zeit gekommen, diese vielen Geschenke an andere Menschen weiterzugeben.

Julia Eder

Julias Patenbriefe könnt ihr ab November auf checkit online lesen. (Foto: Privat)

Im September beginne ich deshalb mein Missionsjahr in Griechenland. Mit der katholischen Organisation Offenes Herz werde ich 14 Monate meines Lebens in den Dienst der Ärmsten stellen. Offenes Herz zielt nicht darauf ab, die Welt zu verändern – es setzt am Herzen der Menschen an. Es geht um die liebevolle Gegenwart, darum, dort zu sein, wo sonst niemand ist.

Gemeinsam mit Weronika aus Polen, Albina und Marichka aus der Ukraine und Irenée aus Frankreich will ich eine tiefe Beziehung zu den Menschen dort aufbauen und Trost spenden. In den sogenannten Apostolaten besuchen wir Orte großen Leidens: ein Migrantenzentrum und ein Altersheim, wo es den Bewohnerinnen und Bewohnern körperlich an nichts fehlt, sich jedoch niemand Zeit für das seelische Wohl nehmen kann.

Meine Patinnen und Paten, die mich spirituell oder finanziell unterstützen, bekommen alle zwei Monate einen Patenbrief, in dem ich von meinen Erlebnissen berichte.

Auch hier auf www.checkit.at könnt ihr ab November 2015 mein Missionsjahr in Griechenland begleiten und alle meine Patenbriefe lesen.

JULIA EDER

INFO

Offenes Herz: www.offenesherz.de
at.pointscoeur.org
Wenn du auch Patin oder Pate werden willst, schicke eine E-Mail an Julia:
julia.eder12@gmx.at

Foto: EQRoy/Shutterstock

2 Kommentare zu "Julias Missionsjahr in Griechenland"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Granada eröffnet die Grazer Open-Air-Saison am 24. Mai 2019. Wir geben euch einen Überblick, wo ihr im Sommer bei guter Musik abfeiern…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Seit Woodstock 1969 sind Festivals Pflichtprogramm im Sommer. Du willst auch hin? Checkit verlost Tickets für die Highlights 2019. Für…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Gib den Kinderrechten DEINE Stimme! Beim Kinderrechte-Songcontest 2019 kannst du unüberhörbar auf deine Rechte aufmerksam machen.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ob mit der Nase in den Baumkronen oder mit den Zehen im Moor: Im Sommer verlassen wir mit Young Styria unsere Komfortzone! Das…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der Grazer Schüler Colin Hadler (17) hat gerade seinen ersten Roman veröffentlicht: „Hinterm Hasen lauert er“. Gewinne eine signierte…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Handy-Test mit Huawei und noch mehr Spaß: Koko stieg diesmal in einen Porsche … beim „Power of Photograph“-Event am Red…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du hast Lust, in Form zu kommen und fit zu werden? Dann nutze doch die Ferienzeit, um dich deinem Körper und deiner Gesundheit zu…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Bist du schon reif für die Insel? Urlaub schon geplant? Fantastisch! Da wäre es doch toll, wenn du eine zusätzliche Reise zum…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Men in Black? Toy Story? Pokémon? Der Kinosommer bringt ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Gewinne mit checkit Tickets für die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter