Liebe & Sex – Wunschzettel ans andere Geschlecht

Die wichtigsten Wünsche von Mädels an Jungs und von Jungs an Mädels … denn manchmal kann auch das Christkind nicht helfen, aber: jede/r Einzelne schon!

frau

Liebe Jungs,
heute verraten wir euch drei Wünsche von Mädels an euch. Denn das Christkind kann uns da nicht helfen. Aber ihr könnt es. Tipp: Nachfragen geht immer!

#seiduselbst! Wir treffen euch privat und können super reden, ihr seid aufmerksam und sympathisch. Aber wenn andere Jungs dabei sind, macht ihr auf super cool. Glaubt ihr nicht, es würde eher beeindrucken, wenn ihr einfach gut mit uns Mädels könnt?

#blutsbrüder? Ja, wir bekommen irgendwann unsere Tage. Und ja, wir bluten einmal im Monat. Das ist normal. Manchmal geht es uns gut damit, manchmal nicht so. Wofür wir euch lieben würden: Reißt keine blöden Witze. Ihr wollt auch nicht ausgelacht werden, wenn ihr einen Ständer in Mathe habt. Schiebt unsere schlechte Laune niemals auf unsere Tage! Wenn ihr uns wirklich beeindrucken wollt: Bietet uns Schokolade an. ;-)

#gefühlsecht. Wir lieben es, wenn ihr für uns da seid, uns tröstet, zuhört. Wir lieben starke Jungs. Weil wir starke Mädels sind. Und deswegen sind auch wir gerne für euch da. Als Freundinnen und Freunde oder in der Liebe – wir mögen Jungs, die Gefühle zeigen. Die auch mal ihre Angst oder Traurigkeit mit uns teilen. Das wäre echt stark.

 

Mann

Liebe Mädels,
auch von uns Jungs gibt’s drei Wünsche an euch. Aber um sicher zu gehen, fragt einfach selbst bei uns nach.

#vertrauen. Auch wenn die besten Freundinnen und Freunde am liebsten ALLES wissen wollen: Intime Details und Persönliches sollten immer vertraulich bleiben und nicht weitererzählt werden. Wollt ihr etwas mit anderen besprechen oder teilen, fragt vorher einfach nach, ob das o. k. ist. So können wir auch viel ehrlicher zu euch sein.

#hobbys und Interessen sind manchmal unterschiedlich, selbst wenn wir einander sonst richtig gut finden. Sich gegenseitig Zeit und Raum für Lieblingsbeschäftigungen zu lassen, ist wichtig. Auch wenn ihr damit manchmal nicht so viel anfangen könnt, macht es bitte nicht lächerlich oder runter. So können wir die gemeinsame Zeit viel besser miteinander genießen.

#ersteschritte. „Warum sollen immer wir den ersten Schritt machen?“ Gute Frage eigentlich. Auch für uns Jungs ist es manchmal schwierig, sich zu trauen, besonders vor anderen. Zu zeigen oder zu sagen, wenn wir uns gegenseitig gut finden, können ja schließlich alle! Vielleicht aber nicht gleich vor großem Publikum –
unter vier Augen bespricht sich so was viel besser.

fyi – for your info

Noch Fragen? Dann kommt zu Hanna (s. u.) und Wenzel (Burschenberatung): Sie sind alle zwei Wochen mittwochs von 14 bis 16 Uhr bei LOGO in Graz am Karmeliterplatz 2 für euch da.
logo.at/komminslogo

 

Foto: Frauengesundheitszentrum

Foto: Frauengesundheitszentrum

Hanna Rohn, Frauengesundheitszentrum, Graz, Joanneumring 3 
E-Mail: frauen.gesundheit@fgz.co.at
www.frauengesundheitszentrum.eu

 

 

 

LOGO | Foto: Anna Powdrill

Foto: Anna Powdrill

Thomas Seidl, Fachstelle für Burschenarbeit im Verein f. Männer- & Geschlechterthemen Stmk.Graz, Dietrichsteinplatz 15/8 
E-Mail: info@vmg-stmk.at 
www.burschenarbeit.at

 

 

 

Beitragsbild: Foto: leticiaalvares10/Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die nunmehr 18-jährige Berni und holt sich Kraft und Ruhe aus der Natur. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Cécile Nordegg veröffentlicht dieser Tage die dreiteilige CD TRIPLE. Wir verlosen das umfangreiche Musikwerk für euch! Nicht entgehen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Birimbiri bedeutet Spaß und brasilianischer Groove mit einem Extraschub Energie. Wir verlosen diese neue CD vom Duo Samambaia. Fagner…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und schlägt diesmal ein paar Räder im (Frühlings-)Schnee. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt und hast eine super Idee? Dann kannst du sie beim 10. Jubiläum mit proAct vielleicht in die Tat…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Für den April lockt euch Let’s Go, Graz! ins Freie und ruft zum Active Friday auf. Aber auch die Tour Around Graz sollte ziemlich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und nimmt euch mit in den Stall zu Garfield und den Kälbchen. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit einer speziellen checkit-Frühlingsaktion könnt ihr euch auf dem Salzstiegl so richtig auspowern, denn ab 16. April ist dort Action…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ja, es gibt ein Leben abseits aller Screens. Es spielt sich exakt zwischen Himmel und Erde ab – und ist atemberaubend! Unsere…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und betätigt sich heute als Kunstfälscherin. Was ihr sonst noch einfällt, um den…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter