Liebe & Sex – Wunschzettel ans andere Geschlecht

Die wichtigsten Wünsche von Mädels an Jungs und von Jungs an Mädels … denn manchmal kann auch das Christkind nicht helfen, aber: jede/r Einzelne schon!

frau

Liebe Jungs,
heute verraten wir euch drei Wünsche von Mädels an euch. Denn das Christkind kann uns da nicht helfen. Aber ihr könnt es. Tipp: Nachfragen geht immer!

#seiduselbst! Wir treffen euch privat und können super reden, ihr seid aufmerksam und sympathisch. Aber wenn andere Jungs dabei sind, macht ihr auf super cool. Glaubt ihr nicht, es würde eher beeindrucken, wenn ihr einfach gut mit uns Mädels könnt?

#blutsbrüder? Ja, wir bekommen irgendwann unsere Tage. Und ja, wir bluten einmal im Monat. Das ist normal. Manchmal geht es uns gut damit, manchmal nicht so. Wofür wir euch lieben würden: Reißt keine blöden Witze. Ihr wollt auch nicht ausgelacht werden, wenn ihr einen Ständer in Mathe habt. Schiebt unsere schlechte Laune niemals auf unsere Tage! Wenn ihr uns wirklich beeindrucken wollt: Bietet uns Schokolade an. ;-)

#gefühlsecht. Wir lieben es, wenn ihr für uns da seid, uns tröstet, zuhört. Wir lieben starke Jungs. Weil wir starke Mädels sind. Und deswegen sind auch wir gerne für euch da. Als Freundinnen und Freunde oder in der Liebe – wir mögen Jungs, die Gefühle zeigen. Die auch mal ihre Angst oder Traurigkeit mit uns teilen. Das wäre echt stark.

 

Mann

Liebe Mädels,
auch von uns Jungs gibt’s drei Wünsche an euch. Aber um sicher zu gehen, fragt einfach selbst bei uns nach.

#vertrauen. Auch wenn die besten Freundinnen und Freunde am liebsten ALLES wissen wollen: Intime Details und Persönliches sollten immer vertraulich bleiben und nicht weitererzählt werden. Wollt ihr etwas mit anderen besprechen oder teilen, fragt vorher einfach nach, ob das o. k. ist. So können wir auch viel ehrlicher zu euch sein.

#hobbys und Interessen sind manchmal unterschiedlich, selbst wenn wir einander sonst richtig gut finden. Sich gegenseitig Zeit und Raum für Lieblingsbeschäftigungen zu lassen, ist wichtig. Auch wenn ihr damit manchmal nicht so viel anfangen könnt, macht es bitte nicht lächerlich oder runter. So können wir die gemeinsame Zeit viel besser miteinander genießen.

#ersteschritte. „Warum sollen immer wir den ersten Schritt machen?“ Gute Frage eigentlich. Auch für uns Jungs ist es manchmal schwierig, sich zu trauen, besonders vor anderen. Zu zeigen oder zu sagen, wenn wir uns gegenseitig gut finden, können ja schließlich alle! Vielleicht aber nicht gleich vor großem Publikum –
unter vier Augen bespricht sich so was viel besser.

fyi – for your info

Noch Fragen? Dann kommt zu Hanna (s. u.) und Wenzel (Burschenberatung): Sie sind alle zwei Wochen mittwochs von 14 bis 16 Uhr bei LOGO in Graz am Karmeliterplatz 2 für euch da.
logo.at/komminslogo

 

Foto: Frauengesundheitszentrum

Foto: Frauengesundheitszentrum

Hanna Rohn, Frauengesundheitszentrum, Graz, Joanneumring 3 
E-Mail: frauen.gesundheit@fgz.co.at
www.frauengesundheitszentrum.eu

 

 

 

LOGO | Foto: Anna Powdrill

Foto: Anna Powdrill

Thomas Seidl, Fachstelle für Burschenarbeit im Verein f. Männer- & Geschlechterthemen Stmk.Graz, Dietrichsteinplatz 15/8 
E-Mail: info@vmg-stmk.at 
www.burschenarbeit.at

 

 

 

Beitragsbild: Foto: leticiaalvares10/Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Im März wird Daniel Craig zum letzten Mal als James Bond auf der Leinwand zu sehen sein. Den Song zu Keine Zeit zu sterben singt…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Neustart hilft Haftentlassenen dabei, zurück ins Leben zu finden. Aber nicht nur: der Verein bietet schon in der Schule Programme für die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mehr als 50.000 Grazer/innen sind jünger als 21 Jahre. Ebenso viele sind 65 Jahre oder älter. Points4Action bringt die Gruppen zusammen.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

The Show must go on! Auch 2020 hat so einige hochkarätige Top-Konzerte im Köcher. Madsen & The Subways Madsen haben mit Songs wie Du…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit und spark7 verlosen 5 Billabong-Rucksäcke (aus unserer aktuellen Jugendaktion)! Modernstes Jugenkonto: Nice. Mit Debitkarte für…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Fans von Facelift dürfen endlich wieder aufdrehen – die neue Single I’m falling tonight wird am 31. Jänner 2020…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mutmacher braucht jede/r im Leben – damit du weißt, dass du niemals allein bist mit Problemen, hat die Stadt Graz nun eine Initiative…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das Jahr 2020 kann sich sehen lassen: Die kommenden 12 Monate halten sportliche wie auch kulturelle Highlights. Den Anfang macht der…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die 2010er sind in wenigen Tagen Geschichte. Sie waren durchwegs bewegte – auch in der Musikwelt. Diese Songs werden uns noch länger…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auch in diesem Jahr haben wir in unserem Adventkalender vom Thermenbesuch über Kinoabenteuer bis hin zu Erlebnisausflügen 24 supertolle…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter