Broilers: „Maul halten“ ist keine Option

Am 18. November starten die Broilers mit ihrem neuen Album in Graz. Wir haben vorab Sänger Sammy Amara zum Interview gebeten.

Broilers_Presse2016-BarracudaGibt es für euch einen Unterschied zwischen den Konzerten in Österreich und Deutschland?
Die Shows in Österreich sind tendenziell etwas kleiner und intimer und das hat was.

Wie kann ich mir euren Tour-Alltag vorstellen: Konzerte und Partys?

Nein, also gerade wenn wir auf Tour sind, ist gar nicht mehr so viel mit Partys, weil man schließlich auch nicht jünger wird. Die Leute zahlen viel Geld und die wollen auch nicht irgendwelche Säcke haben, die in den Seilen hängen, also geben wir nicht mehr allzu viel Gas nach den Shows.

Findest du, dass Punkbands politisch sein müssen?

Ich würde mich freuen, wenn alle Künstler politischer werden oder zumindest Stellung beziehen. Ich kann verstehen, wenn man das nicht machen will, man möchte halt mehr CDs verkaufen, dann hält man eben das Maul. Für uns ist das aber keine Option.

Liest man als erfolgreiche Band die Kommentare auf Youtube?

Ich würde gerne Nein sagen, aber ja, ich lese mir das durch und es ärgert mich manchmal höllisch. Das ist, als ob jemand dein Kind beschimpft. Aber ich hab gelernt, dass man es niemals allen Menschen recht machen kann.

Dein persönlicher Lieblingssong auf dem neuen Album?

Definitiv „Irgendwas in mir”.

 

 

PHILLIPP ANNERER

fyi – for your info

www.broilers.de

 

Fotos: Robert Eikelpoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Granada eröffnet die Grazer Open-Air-Saison am 24. Mai 2019. Wir geben euch einen Überblick, wo ihr im Sommer bei guter Musik abfeiern…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Seit Woodstock 1969 sind Festivals Pflichtprogramm im Sommer. Du willst auch hin? Checkit verlost Tickets für die Highlights 2019. Für…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Gib den Kinderrechten DEINE Stimme! Beim Kinderrechte-Songcontest 2019 kannst du unüberhörbar auf deine Rechte aufmerksam machen.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ob mit der Nase in den Baumkronen oder mit den Zehen im Moor: Im Sommer verlassen wir mit Young Styria unsere Komfortzone! Das…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der Grazer Schüler Colin Hadler (17) hat gerade seinen ersten Roman veröffentlicht: „Hinterm Hasen lauert er“. Gewinne eine signierte…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Handy-Test mit Huawei und noch mehr Spaß: Koko stieg diesmal in einen Porsche … beim „Power of Photograph“-Event am Red…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du hast Lust, in Form zu kommen und fit zu werden? Dann nutze doch die Ferienzeit, um dich deinem Körper und deiner Gesundheit zu…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Bist du schon reif für die Insel? Urlaub schon geplant? Fantastisch! Da wäre es doch toll, wenn du eine zusätzliche Reise zum…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Men in Black? Toy Story? Pokémon? Der Kinosommer bringt ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Gewinne mit checkit Tickets für die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter