Broilers: „Maul halten“ ist keine Option

Am 18. November starten die Broilers mit ihrem neuen Album in Graz. Wir haben vorab Sänger Sammy Amara zum Interview gebeten.

Broilers_Presse2016-BarracudaGibt es für euch einen Unterschied zwischen den Konzerten in Österreich und Deutschland?
Die Shows in Österreich sind tendenziell etwas kleiner und intimer und das hat was.

Wie kann ich mir euren Tour-Alltag vorstellen: Konzerte und Partys?

Nein, also gerade wenn wir auf Tour sind, ist gar nicht mehr so viel mit Partys, weil man schließlich auch nicht jünger wird. Die Leute zahlen viel Geld und die wollen auch nicht irgendwelche Säcke haben, die in den Seilen hängen, also geben wir nicht mehr allzu viel Gas nach den Shows.

Findest du, dass Punkbands politisch sein müssen?

Ich würde mich freuen, wenn alle Künstler politischer werden oder zumindest Stellung beziehen. Ich kann verstehen, wenn man das nicht machen will, man möchte halt mehr CDs verkaufen, dann hält man eben das Maul. Für uns ist das aber keine Option.

Liest man als erfolgreiche Band die Kommentare auf Youtube?

Ich würde gerne Nein sagen, aber ja, ich lese mir das durch und es ärgert mich manchmal höllisch. Das ist, als ob jemand dein Kind beschimpft. Aber ich hab gelernt, dass man es niemals allen Menschen recht machen kann.

Dein persönlicher Lieblingssong auf dem neuen Album?

Definitiv „Irgendwas in mir”.

 

 

PHILLIPP ANNERER

fyi – for your info

www.broilers.de

 

Fotos: Robert Eikelpoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Talentetag und Sommercamp bilden das optimale Sprungbrett in den Nachwuchspool des SK Sturm. Talentetag: Knapp 80 junge Fußballerinnen und…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Tanzen, Musik genießen und im Freundeskreis das Leben feiern: geht nirgendwo besser als auf einem Musikfestival. Gewinne jetzt mit checkit…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Den Alltag vergessen, andere Kulturen und neue Abenteuer erleben – das ist neben Fernweh nur eine kleine Auswahl der Gründe, warum…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Lust auf eine Karriere in deinem Lieblingsberuf? Komm für deinen Traumjob in die Erlebniswelt Wirtschaft. Mach dich mit uns und dem…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Alex Beer veröffentlichte im Mai ihren neuen Krimi „Die Rote Frau“. Die gebürtige Österreicherin im checkit-Interview. Ihr neuer…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Young Styria zeigt allen jungen Leuten, dass unser Land Steiermark eine ganze Menge Abenteuer zu bieten hat! Vom Gletscher bis in die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

„Xund“ zu leben schmeckt dir gar nicht? Dann hast du einfach noch nicht das Richtige für dich gefunden. Wenn du auf der Suche nach…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Nix für schwache Nerven sind die aktuellen Filme dieses Sommers. Denn wenn eine Horde Dinosaurier und ein echter Wrestler auf die Pauke…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Eine Ladung cooler Musik und Fest(ival)stimmung: Sei dabei, wenn Didge & Bass feiert. Wir verlosen Tickets! 10 Jahre Didge…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter