Broilers: „Maul halten“ ist keine Option

Am 18. November starten die Broilers mit ihrem neuen Album in Graz. Wir haben vorab Sänger Sammy Amara zum Interview gebeten.

Broilers_Presse2016-BarracudaGibt es für euch einen Unterschied zwischen den Konzerten in Österreich und Deutschland?
Die Shows in Österreich sind tendenziell etwas kleiner und intimer und das hat was.

Wie kann ich mir euren Tour-Alltag vorstellen: Konzerte und Partys?

Nein, also gerade wenn wir auf Tour sind, ist gar nicht mehr so viel mit Partys, weil man schließlich auch nicht jünger wird. Die Leute zahlen viel Geld und die wollen auch nicht irgendwelche Säcke haben, die in den Seilen hängen, also geben wir nicht mehr allzu viel Gas nach den Shows.

Findest du, dass Punkbands politisch sein müssen?

Ich würde mich freuen, wenn alle Künstler politischer werden oder zumindest Stellung beziehen. Ich kann verstehen, wenn man das nicht machen will, man möchte halt mehr CDs verkaufen, dann hält man eben das Maul. Für uns ist das aber keine Option.

Liest man als erfolgreiche Band die Kommentare auf Youtube?

Ich würde gerne Nein sagen, aber ja, ich lese mir das durch und es ärgert mich manchmal höllisch. Das ist, als ob jemand dein Kind beschimpft. Aber ich hab gelernt, dass man es niemals allen Menschen recht machen kann.

Dein persönlicher Lieblingssong auf dem neuen Album?

Definitiv „Irgendwas in mir”.

 

 

PHILLIPP ANNERER

fyi – for your info

www.broilers.de

 

Fotos: Robert Eikelpoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Brüder Diesel eröffnen mit der Schlossbergrutsche eine sensationelle neue Freizeitattraktion in Graz. Wir veröffentlichen die besten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Was haben „Heidi“, „Biene Maja“ und „Wickie“ gemeinsam? Philipp bringt Licht in den Japan-Boom … Die drei Kinder-TV-Serien…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

„Der Guido und Facelift sind verschieden“, verriet uns Guido Maria Berger einst im checkit-Interview. Demnächst können…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf in die neue Konzertsaison mit Radio Soundportal – hier sind die Termine für alle Konzert-Highlights im Grazer p.p.c.! Philipp…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Am Nova Rock kommt es zum Gipfeltreffen des deutschen Punk Rock – und mit Glück und der Hilfe von checkit seid ihr gratis dabei!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du willst gleich nach der Pflichtschule mitten ins „richtige“ Arbeitsleben springen? Eine Lehre bietet dir viele Möglichkeiten.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Heldenhaft sind sie alle – ein Wiedersehen mit Ostwind, das erste Kinoabenteuer von Captain Marvel und die Kinoversion der…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Für immer Kino! Dem Best-of des österreichischen Filmschaffens widmet sich die Diagonale vom 19. bis 24. März. Neueste Filme aus ganz…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Applaus + Genuss: Die Frühlingssonne lockt uns wieder raus und es wird Zeit für Ausflüge. Wir helfen euch mit Gewinnspielen auf die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter