Broilers: „Maul halten“ ist keine Option

Am 18. November starten die Broilers mit ihrem neuen Album in Graz. Wir haben vorab Sänger Sammy Amara zum Interview gebeten.

Broilers_Presse2016-BarracudaGibt es für euch einen Unterschied zwischen den Konzerten in Österreich und Deutschland?
Die Shows in Österreich sind tendenziell etwas kleiner und intimer und das hat was.

Wie kann ich mir euren Tour-Alltag vorstellen: Konzerte und Partys?

Nein, also gerade wenn wir auf Tour sind, ist gar nicht mehr so viel mit Partys, weil man schließlich auch nicht jünger wird. Die Leute zahlen viel Geld und die wollen auch nicht irgendwelche Säcke haben, die in den Seilen hängen, also geben wir nicht mehr allzu viel Gas nach den Shows.

Findest du, dass Punkbands politisch sein müssen?

Ich würde mich freuen, wenn alle Künstler politischer werden oder zumindest Stellung beziehen. Ich kann verstehen, wenn man das nicht machen will, man möchte halt mehr CDs verkaufen, dann hält man eben das Maul. Für uns ist das aber keine Option.

Liest man als erfolgreiche Band die Kommentare auf Youtube?

Ich würde gerne Nein sagen, aber ja, ich lese mir das durch und es ärgert mich manchmal höllisch. Das ist, als ob jemand dein Kind beschimpft. Aber ich hab gelernt, dass man es niemals allen Menschen recht machen kann.

Dein persönlicher Lieblingssong auf dem neuen Album?

Definitiv „Irgendwas in mir”.

 

 

PHILLIPP ANNERER

fyi – for your info

www.broilers.de

 

Fotos: Robert Eikelpoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Nur sechs von 10.000 Frauen entsprechen dem Schönheitsideal, viele Jungs trainieren verbissen für große Muskelpakete. Bodyshaming ist in…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Rasante Virtual-Reality-Action, ein Riesenaufgebot an Superheldinnen und -helden plus eine Prise Comedy: Diesen Filmfrühling sollte man…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Metal, Rock, Punk und Pop: Es brummen die Bässe und scheppern die Drums. Gewinn Tickets für die Konzerte von Good Charlotte und Judas…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das button Festival hat langsam Tradition. Diesmal geht’s mehr denn je um eure Ideen! Und: Wir verlosen Festivalpässe! Schon zum vierten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du denkst an eine Karriere in einem Top-Betrieb? Dann bist du in der Steiermark genau richtig. Nächster Halt: Erfolg. In unserem Bundesland…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Alljährlich im März lädt die Diagonale zum vielversprechenden Date mit dem österreichischen Film. Wir verlosen Tickets! Mit rund 100…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Neue Konzertsaison: Wir schauen uns an, was sich in den kommenden Wochen im Grazer p.p.c. so tut und verlosen Tickets für das Konzert von…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein bisschen Geld dazuverdienen? Immer gerne! Caroline erklärt, worauf du bei einem Nebenjob achten solltest. Im Arbeitsrecht unterscheidet…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Fabio Wibmer (22) ist durch seine spektakulären Youtube-Videos bekannt. Der Red-Bull-Athlet und Sportmanagement-Student im…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter