Broilers: „Maul halten“ ist keine Option

Am 18. November starten die Broilers mit ihrem neuen Album in Graz. Wir haben vorab Sänger Sammy Amara zum Interview gebeten.

Broilers_Presse2016-BarracudaGibt es für euch einen Unterschied zwischen den Konzerten in Österreich und Deutschland?
Die Shows in Österreich sind tendenziell etwas kleiner und intimer und das hat was.

Wie kann ich mir euren Tour-Alltag vorstellen: Konzerte und Partys?

Nein, also gerade wenn wir auf Tour sind, ist gar nicht mehr so viel mit Partys, weil man schließlich auch nicht jünger wird. Die Leute zahlen viel Geld und die wollen auch nicht irgendwelche Säcke haben, die in den Seilen hängen, also geben wir nicht mehr allzu viel Gas nach den Shows.

Findest du, dass Punkbands politisch sein müssen?

Ich würde mich freuen, wenn alle Künstler politischer werden oder zumindest Stellung beziehen. Ich kann verstehen, wenn man das nicht machen will, man möchte halt mehr CDs verkaufen, dann hält man eben das Maul. Für uns ist das aber keine Option.

Liest man als erfolgreiche Band die Kommentare auf Youtube?

Ich würde gerne Nein sagen, aber ja, ich lese mir das durch und es ärgert mich manchmal höllisch. Das ist, als ob jemand dein Kind beschimpft. Aber ich hab gelernt, dass man es niemals allen Menschen recht machen kann.

Dein persönlicher Lieblingssong auf dem neuen Album?

Definitiv „Irgendwas in mir”.

 

 

PHILLIPP ANNERER

fyi – for your info

Wir verlosen Konzerttickets für Graz – klick zum Gewinnspiel.

 

Fotos: Robert Eikelpoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Es ist soweit: Venicraft, Chaosflo44, Krappi und viele andere Youtube-Stars erobern am 22. Oktober die steirische Landeshauptstadt. Grund…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Herbstbeginn ist nicht nur Schulbeginn, sondern auch Kick-off für die schooledition. Du kannst gemeinsam mit deiner Klasse gewinnen! Gut,…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Welt retten: Ist das eine unerfüllbare Mission, so ganz ohne Superheldenfähigkeiten? Ilona und Marek haben eine Lösung gefunden.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Zwei Grazer Mädels, 12 und 13, spielen im Österreichischen Badminton-Kader und erzählen von ihrer Sportleidenschaft. „Ich habe mit…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Alle, die am 15. Oktober zur Nationalratswahl zum ersten Mal ein Wahllokal betreten, bekommen davor Informationen rund um dieses…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Schweden geigen im Oktober in Graz auf: Wir verlosen Tickets und sprachen vorab mit Sänger Adam Olenius über die lange Pause zu Hause.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Zivildienst kann man auch im Ausland leisten und dort anderen Menschen helfen. Wie Luca in Dänemark: Er erklärt uns im Interview…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Berufsluft schnuppern einmal anders: Komm zur checkit-Expedition Traumjob. Steirische Spitzenbetriebe öffnen ihre Tore und lassen dich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ob Punk, Folkrock oder Rockpop vom Grammy-Gewinner: Dieser Konzert-Herbst fetzt und hat für alle was zu bieten – freuet euch! BRYAN ADAMS…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter