Young Styria: Ich glaub, mich laust der Affe

Nach diesem sehr besonderen Frühling freuen wir uns wieder auf Outdoor-Aktivitäten. Wir haben mit Young Styria ein Paket geschnürt.

Wahrscheinlich könnt ihr das Wort „Maßnahmenpaket“ nicht mehr hören – wir haben aber auch eins für euch, und zwar wie immer ein sehr cooles. Endlich dürfen wir wieder mit Freundinnen und Freunden und der ganzen Familie ausflügeln und gemeinsam was unternehmen – ist ja auch höchste Zeit! Gemeinsam mit Young Styria haben wir diesmal insgesamt sieben Tipps, wie ihr eure Freizeit mit Abenteuer und Glücksgefühlen aufladen könnt. Und das große Plus: Es gibt auch was zu gewinnen dabei. Young Styria ist der Zusammenschluss von 64 heimischen Beherbergungs- und Freizeitbetrieben in der Steiermark, die sich zum Ziel gesetzt haben, jungen Leuten von 6 bis 18 Jahren die zahlreichen aufregenden Seiten der Steiermark schmackhaft zu machen. Und wir checker/innen können sagen: Das gelingt immer wieder – lasst euch überraschen …!

Young Styria | Styrassic Park GmbH Mag. Markus Ulrich

Foto: Styrassic Park GmbH Mag. Markus Ulrich

Styrassic Park

Willkommen im Reich der Dinosaurier! 90 lebens­große Dinosaurier bevölkern derzeit das große Waldgelände des Styrassic Parks. Highlights sind
unter anderen der Spinosaurus, der gerade seine Beute verspeist, die 9-D-Kinoattraktionen sowie das neue acht Meter große Kettenkarussell. Dinozahngießen, Klettern über den Köpfen der Dinosaurier oder die Kletterwand sind besonders angesagt. Alle Tagesattraktionen sind im Eintritt dabei! Und jene, die im Baumhotel nächtigen, können erleben, wie sich nachts das T-Rex-Skelett in ein leuchtendes Monster verwandelt …!

MAIL + WIN
Wir verlosen 2 Tageseintritte (1 EW, 1 Kind) in den Styrassic Park. Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „STYRASSICPARK“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

Young Styria | Foto: Steinberger

Foto: Steinberger

Tierwelt Herberstein

Klettern, schwingen, abhängen – in einer Affenbande ist immer was los. In der Tierwelt Herberstein dreht sich dieses Jahr alles um das Leben unserer heiteren Artverwandten. Unter den 85 Tierarten aus allen Kontinenten tummeln sich auch sieben verschiedene Primatenarten. Lass dich anstecken von der fröhlich-frechen Art dieser beeindruckenden Klettermeister. Genug Affentheater? Dann statte unserer Löwenfamilie einen Besuch ab. Spartacus, Maximus und Tiberius halten ihre Eltern ganz schön auf Trab! Tipp: Onlineticket daheim kaufen und ohne Wartezeit kontaktlos in die Tierwelt kommen.

MAIL + WIN
Wir verlosen 2 Tageseintritte in die Tierwelt Herberstein. Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „HERBERSTEIN“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

Young Styria | Foto: Elisabeth Wolkenstein

Foto: Elisabeth Wolkenstein

Der Wilde Berg Mautern

Bären, Wölfe, Luchse, Steinböcke und viele weitere Tiere begrüßen euch im 65 Hektar großen Alpentierpark. Rauf geht‘s mit Sessellift oder Parkbus. Besonders nahe kommt ihr den Tieren bei den Fütterungen oder bei der Greifvogel-Flugschau. Im neu gestalteten Gehege können die Wildkatzen über großzügige Glasfronten und Gucklöcher in ihrem Lebensraum beobachtet werden. Ab Juli 2020 verläuft zusätzlich ein Catwalk hoch über den Köpfen der Besucher/innen. Kommt der Bärenhunger, geht‘s in die Steinbockalm und Bärenstube. Mit dem Wiesengleiter kommt ihr rasant ins Tal. TIPP: Ab Juni 2020 könnt ihr Onlinetageskarten von zu Hause aus kaufen.

MAIL + WIN
Wir verlosen 2 Tageseintritte für den Wilden Berg Mautern. Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „MAUTERN“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

Young Styria | Foto: E.Liechtenstein

Foto: E.Liechtenstein

Burg Riegersburg

So viele Outdoor-Möglichkeiten: Greifvogelwarte, Klettersteig, 3-D-Bogenparcours … – und natürlich die gesamte Festungsanlage. Als Belohnung für den Aufstieg warten das Burg-, Waffen- und Hexenmuseum auf dich – es gibt viel zu entdecken! Über zwei Zugbrücken gelangst du ins Innere der Burg und damit mitten ins schaurig-interessante Leben vergangener Zeiten. Jede/r sollte zumindest einmal die „Eiserne Jungfrau“ gesehen haben, die früher Angst und Schrecken verbreitete. In der Burgtaverne mit Gastgarten und Kinderspielplatz gibt es eine herrliche Aussicht und natürlich pikante und süße Speisen, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst. Viel Spaß!

MAIL + WIN
Wir verlosen 1 Familien-Ritterticket (Schrägaufzug/Burgweg und Burgeintritt). Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „RIEGERSBURG“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

Young Styria | Foto: GrazMuseum

Foto: GrazMuseum

GrazMuseum

„360 GRAZ. Eine Geschichte der Stadt“ zeigt dir, wie sich unsere Landeshauptstadt vom Mittelalter bis 2003, als Graz Kulturhauptstadt Europas war, entwickelt hat. In Führungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten werden die Themen „Geschlechtergeschichte“, „Migration“, „Religion“, „politische und gesellschaftliche Radikalisierung“ und „Stadtentwicklung“ sowie „Jüdisches Leben in Graz“ angeboten und du erfährst viele spannende Details aus der Grazer Stadtgeschichte. Wer hat die Stadt und die städtische Gemeinschaft geprägt? Wem stand sie offen? Wer schrieb Geschichte? Und was geht ein in die Erinnerungskultur? All das wird in der Dauerausstellung und auch in der Onlineversion 360.gazmuseum.at aufgerollt.

MAIL + WIN
Wir verlosen 2 Eintrittskarten in die Ausstellung 360 Graz. Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „GRAZMUSEUM“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

Young Styria | Foto: Christoph Huber

Foto: Christoph Huber

Abenteuerpark Gröbming

Im Herzen Österreichs, in der Dachstein-Tauern-Region, befindet sich dieser Ort, der seit dem Jahr 2005 für aufregende Kletterpartien bekannt ist. Der Abenteuerpark Gröbming am Stoderzinken wartet mit insgesamt 22 Parcours auf, die sich zwei bis 15 Meter über dem Erdboden befinden. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden geht es immer weiter die Bäume hinauf, bis bei 15 Metern schließlich die finale Höhe erreicht ist. Immer mit dabei ist die richtige Mischung aus Spaß und Nervenkitzel.

MAIL + WIN
Wir verlosen 2 Tageseintritte in den Abenteuerpark. Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „GRÖBMING“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

Young Styria | Foto: Friedl Kaltenegger

Foto: Friedl Kaltenegger

Salzstiegl: Erlebnisgasthof Moasterhaus

Beim Fahrsicherheitstraining mit Trial-Motorrädern habt ihr im Trialgelände die Möglichkeit, mit sehr gut ausgebildeten Trainerinnen und Trainern eure erste Bekanntschaft mit dem Motorrad zu machen. Ihr erlernt alle Grundtechniken, wie man dosiert Gas gibt, schaltet, ihr übt das Auf- und Abfahren, auf einem Motorrad zu stehen, kleine Kurven, auf einer Mittellinie zu fahren und noch viel, viel mehr Interessantes! Das werden zwei Stunden sehr cooler Unterricht – ihr bekommt die Schutzausrüstung, einen Trial-Burger zum Mittagessen und eine dritte Trial-Motorradstunde zum Selberfahren und -üben.

MAIL + WIN
Wir verlosen 1 Fahrsicherheitstraining mit Trial-Moped + Burger. Schick uns einfach eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „MOASTERHAUS“. Name und Adresse bitte nicht vergessen!

 

fyi – for your info

Gewinnspiel-Teilnahmeschluss: 10. Juni 2020

Styrassic Park
Dinoplatz 1, 8344 Bad Gleichenberg
info@styrassicpark.at
Tel. +43 3159 28 75
styrassicpark.at

Tierwelt Herberstein
Buchberg 50, 8223 Stubenberg/See
info@tierwelt-herberstein.at
Tel. +43 3176 80 777
tierwelt-herberstein.at

Der Wilde Berg Mautern
Alpsteig 1, 8774 Mautern
info@derwildeberg.at
Tel. +43 3845 22 68
derwildeberg.at

Burg Riegersburg
Riegersburg 1, 8333 Riegersburg
burg@dieriegersburg.at
Tel. +43 3153 82 13–5
dieriegersburg.at

GrazMuseum
Sackstraße 18, 8010 Graz
grazmuseum@stadt.graz.at
Tel. +43 316 872–7600
360.grazmuseum.at

Abenteuerpark Gröbming
Stoderstraße 114, 8962 Gröbming
info@abenteuerpark.at
Tel. +43 3685 22 245
abenteuerpark.at

Erlebnisgasthof Moasterhaus
Hirschegg 241, 8584 Hirschegg
info@salzstiegl.at
Tel. +43 3141 21 60
salzstiegl.at

YOUNG STYRIA
steiermark.com/youngstyria

 

Beitragsbild: Tierpark Herberstein/Harry Schiffer 

 

8 Kommentare zu "Young Styria: Ich glaub, mich laust der Affe"

  1. Würden uns über einen Gewinn sehr freuen

  2. stadler franz sagt:

    Super.waehre schoen

  3. ursula Mraz sagt:

    Mein Wunsch für meinen Enkel
    Styrassic Park

  4. theresia hub sagt:

    Die Auswahl fällt nicht leicht. Jedes einzelne hier angeführte Ausflugsziel ist ein Highlight.

  5. Marissa Pacher sagt:

    Würde mich über jeden Gewinn freuen.

  6. Livia Zangl sagt:

    Mega Mega Mega COOL

    Österreich hat soviel zu bieten
    Ich mach mit und versuch mein Glück

  7. Würden uns über einen Gewinn sehr freuen, vielleicht sind wir ja auch einmal auf der Glücksseite!!!!

  8. Flora, Ella, Rosa sagt:

    wir, 3 Schülerinnen aus dem Salzburgerland, haben jedes Angebot als highlight empfunden, freuen uns schon auf erlebnisreche Stunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Music is it! Für Kat bedeutet Musik alles, aber durch ein Ereignis aus der Vergangenheit kann sie ihre Liebe nicht so ausleben, wie sie…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Für die Ferien-Scouts geht es wieder in die Obersteiermark. Nicht ins Nachtleben, sondern zum Entspannen. Nächstes Ziel: die Landalm im…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Super heiß und ein brennendes Thema, die globale Erwärmung. Aus dieser Tatsache macht Mark Wink mit SuperHot einen eingängigen Song. Ganz…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Paradies in Gefahr In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Doch diese Stadt mit drei Sonnen, Drachen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Bis ins nächste Jahrzehnt sollen in Graz drei ganz neue Straßenbahnlinien entstehen. Schon jetzt wird an zwei Verlängerungen gearbeitet.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Trotz Abstandsregel gingen die checkit-Ferien-Scouts mit der steirischen Landes- und Grazer Stadtpolitik bei hochsommerlichen Temperaturen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Nahe Graz findet seit 2007 das beschauliche Alternative Festival Sunny Days statt. Trotz Corona werden Anfang August Witchrider, Fennez…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Escape the Room und Flusswandern in Leoben und der Mur. Berni und Maria entdecken die actionreichen und kulinarischen Seiten der Mur. Es…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Unser aktuelles Monatshoroskop – für alle, die dran glauben, und für die anderen auch. Widder*** In diesen Tagen hast du…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Catwalk, Kulinarik, Kampfziegen und Go-Kart am Wilden Berg in Mautern. Unsere Ferien-Scouts Berni und Maria entdecken die wilde…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter