Zeitlos schöne Rebellin – Vienna Wedekind

Carola Pojer ist Vienna Wedekind. Die Birkfelderin ist erfolgreiche und leidenschaftliche Modebloggerin, Schauspielerin und Fotografin. 

Wie bist du zu deinem Namen Vienna Wedekind gekommen?
Ich habe ja Schauspiel studiert und einer meiner liebsten Autoren war immer schon Frank Wedekind. Als ich den Blog geschaffen habe, wollte ich eine Verbindung zwischen meinem jetzigen Wohnort und meinem Beruf. Daher VIENNA WEDEKIND.

Hast du dich schon als Jugendliche für Mode interessiert?
Tatsächlich hat Mode immer schon eine große Rolle gespielt. Ich habe als Kind für meine Barbies Kleider entworfen und meine Oma hat sie dann für mich genäht. Oder ich habe stundenlang mit Mamas Klamotten Verkleiden gespielt – inklusive Modenschau natürlich. Als Jugendliche war Mode für mich ein Ausdruck der Rebellion – ich habe meine Haare orange gefärbt, Trainings­jacken, Cordhosen und rote Chucks getragen und war generell recht speziell (lacht). Aber genau dafür ist Mode da!

 

VIENNA-WEDEKIND-(1)

Foto: Vienna Wedekind

Wie findet man den eigenen Mode­stil?
Ausprobieren! Je mehr man liest und selber testet, desto eher findet man raus, was einem gefällt und was nicht. Wo fühle ich mich wohl? Was trage ich nur, weil es Trend ist? Instagram und Blogs sind tolle Inspirationsquellen. Hier findet man Gleichgesinnte und Modevorbilder, die Style-Inputs geben.

 
Was ist das Beste am Bloggen?
Das Beste am Bloggen ist das freie und kreative Arbeiten, der direkte Kontakt mit den Fans und die tollen Reisen.

 
Was wissen viele nicht über das Leben als Blogger/in?
Es ist extrem harte Arbeit. Ich arbeite meistens von 9 bis 21 Uhr und das 7 Tage die Woche. Das Leben ist nicht so glamourös –man sitzt zu 70 Prozent vor dem Computer.

 
Style-Frage: Was bringt der Winter?
Ich setze auf Layering (Lagenlook) Long­sleeves, Kuschel­pullis, XL-Schals und Oversized-Mäntel. Ich empfehle, in hochwertige Strickwaren (z. B. Mohair oder Kaschmir) zu investieren, statt zehn Polyester-Pullis zu kaufen. Da hat man Jahre etwas davon und sie sind unvergleichlich weich! Außerdem: die Farben Rot, Blush und Orange – und Sock Boots! Sneakers oder Stiefeletten, die hauteng am Fuß sitzen. Halten warm und sehen top aus!

CAROLINE KULMHOFER

 

fyi – for your info

viennawedekind.com
@viennawedekind
Carola in derstandard

 

Beitragsbild: Vienna Wedekind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Frische Musik, eine klare Stimme und Gedanken zum Leben: Hör rein in die Musikwelt von Anna-Fay; wir verlosen 5 CDs! „Leb den…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

„Lernbuddy“ ist ein Projekt, welches vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gefördert…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf ihrem ersten Trip durch Graz und ganz Österreich machen Berni und Larissa als checkit-Sommerscouts direkt eine Zeitreise. Fun in Graz…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Eine kurze Graz-Umfrage ermittelt jetzt unter Jugendlichen, was sie in der Landeshauptstadt mögen oder vermissen. Mach mit und sag deine…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wie in Teil 1 angekündigt, findest du hier Teil 2 unser Musik-Tipps. Klick dich durch und hör einfach mal rein! Vielleicht ist was für…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

In unseren Musik-Tipps haben wir eine Sammlung an neu erschienenen Songs für dich erstellt. Hör am besten selbst rein und lass dich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Larissa und Berni, die checkit-Sommerscouts, erkunden auch diesen Sommer wieder ihr Heimatbundesland: die wunderschöne Steiermark. In…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 18-jährige Berni. Diesmal nimmt sie uns auf einen Kurztrip mit nach Wien. Sie rettet Essen vor dem…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Tournee des Künstlers ALF POIER mit seinem „politischsten Kabarettprogramm“ (Eigendefinition) „Humor im Hemd“ geht…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein innovatives Lebensmittelreinigungsgerät, ein abbaubarer Einwegbecher und eine modulare Bankfiliale? So etwas gibt es? Ja richtig…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter