Zeitlos schöne Rebellin – Vienna Wedekind

Carola Pojer ist Vienna Wedekind. Die Birkfelderin ist erfolgreiche und leidenschaftliche Modebloggerin, Schauspielerin und Fotografin. 

Wie bist du zu deinem Namen Vienna Wedekind gekommen?
Ich habe ja Schauspiel studiert und einer meiner liebsten Autoren war immer schon Frank Wedekind. Als ich den Blog geschaffen habe, wollte ich eine Verbindung zwischen meinem jetzigen Wohnort und meinem Beruf. Daher VIENNA WEDEKIND.

Hast du dich schon als Jugendliche für Mode interessiert?
Tatsächlich hat Mode immer schon eine große Rolle gespielt. Ich habe als Kind für meine Barbies Kleider entworfen und meine Oma hat sie dann für mich genäht. Oder ich habe stundenlang mit Mamas Klamotten Verkleiden gespielt – inklusive Modenschau natürlich. Als Jugendliche war Mode für mich ein Ausdruck der Rebellion – ich habe meine Haare orange gefärbt, Trainings­jacken, Cordhosen und rote Chucks getragen und war generell recht speziell (lacht). Aber genau dafür ist Mode da!

 

VIENNA-WEDEKIND-(1)

Foto: Vienna Wedekind

Wie findet man den eigenen Mode­stil?
Ausprobieren! Je mehr man liest und selber testet, desto eher findet man raus, was einem gefällt und was nicht. Wo fühle ich mich wohl? Was trage ich nur, weil es Trend ist? Instagram und Blogs sind tolle Inspirationsquellen. Hier findet man Gleichgesinnte und Modevorbilder, die Style-Inputs geben.

 
Was ist das Beste am Bloggen?
Das Beste am Bloggen ist das freie und kreative Arbeiten, der direkte Kontakt mit den Fans und die tollen Reisen.

 
Was wissen viele nicht über das Leben als Blogger/in?
Es ist extrem harte Arbeit. Ich arbeite meistens von 9 bis 21 Uhr und das 7 Tage die Woche. Das Leben ist nicht so glamourös –man sitzt zu 70 Prozent vor dem Computer.

 
Style-Frage: Was bringt der Winter?
Ich setze auf Layering (Lagenlook) Long­sleeves, Kuschel­pullis, XL-Schals und Oversized-Mäntel. Ich empfehle, in hochwertige Strickwaren (z. B. Mohair oder Kaschmir) zu investieren, statt zehn Polyester-Pullis zu kaufen. Da hat man Jahre etwas davon und sie sind unvergleichlich weich! Außerdem: die Farben Rot, Blush und Orange – und Sock Boots! Sneakers oder Stiefeletten, die hauteng am Fuß sitzen. Halten warm und sehen top aus!

CAROLINE KULMHOFER

 

fyi – for your info

viennawedekind.com
@viennawedekind
Carola in derstandard

 

Beitragsbild: Vienna Wedekind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auch in diesem Jahr gibt’s den supertollen checkit.adventkalender – wie immer mit 24 Wahnsinnspreisen. Also…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Laptop und PC sind oft noch Mangelware in Schulen und vielen erscheint das vorsintflutlich. Doch ist es wirklich notwendig, für alle…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das nennt man VOR-Freude: Vom 15. bis 17. Dezember geht’s zum Fridge-Festival am Kreischberg! Das Fridge Festival präsentiert sein…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der Termin für den nächsten KNAPP Coding Contest steht fest: Am 2. März 2018 werden wieder Schüler/innen und Studierende aus mehreren…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Liebeskummer, Durchhänger und Krisen kennen alle. Es gibt Hilfe, wenn nichts und niemand mehr zu helfen scheint. Welche Warnzeichen in…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wie erlebst du deinen Zyklus? Manche spüren Tage vor der Blutung ein Ziehen im Bauch, im unteren Rücken oder in den Oberschenkeln. Deine…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

checkit.jugendmagazin zum Blättern – digital durchblättern oder Papier rascheln hören. Im neuen gedruckten…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Bis 16. Dezember findet der Adventmarkt der Therme Loipersdorf statt. Jetzt kannst du deinen Thermenbesuch mit Weihnachtsstimmung garnieren.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Den Winter genießen, dass Schnee und Augen glitzern: Das geht jetzt wie immer mit Young Styria + checkit. Ob Pistenflitzen oder Lagerfeuer…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wenn es früh finster wird, dann ist man gerne indoor aktiv. Warum nicht mal wieder ein Spieleabend mit Freundinnen und Freunden? Hunderte…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter