Ferien-Scouts: GRAZ und Umgebung hat noch viiiiel mehr zu bieten – Teil DREI (12)

Endloser Schmankerl-Sommer – Koko hat unsere Ferien-Scouts unterstützt und stellt euch in unserm Teil 3 weitere heiße Spots in GRAZ vor. 

Wakeboarden am Planksee – oder doch erstmal Kneeboarden …

Eigentlich wollten wir, um Wakeboarden zu gehen, den Schwarzl See besuchen. Da dort aber der Antriebslift außer Betrieb war, fuhren wir zum Planksee nach St. Veit am Vogau. Auch der Planksee bietet viele Möglichkeiten, um sich auszutoben. Für die richtig Sportlichen und Abenteuerlustigen stehen Wakeboards, Wasserski und Kneeboards zur Verfügung. Für Anfänger/innen ist das Wakeboarden ein bisschen schwieriger, deswegen empfehle ich zuerst die Kneeboards auszuprobieren. Damit schafft es jede/r, über das Wasser zu gleiten. Danach kann man sich an die Wakeboards und Wasserski trauen, nach einigen Versuchen ist man hier auch erfolgreich. Für die Leute, die einfach nur entspannen wollen, gibt es genügend Liegeflächen und gutes Essen wie zum Beispiel einen Burger oder einen Schinken-Käse-Toast.

Brot & Spiele – Billard, Darts & Co.

Wer sich einen entspannten Abend in Graz machen möchte, jedoch nicht nur essen will, ist im Brot & Spiele genau richtig. Es gibt nicht nur leckeres Essen und eine breite Auswahl an Bieren, sondern auch die Möglichkeit Billard, Snooker oder Darts zu spielen. Wem die passive Rolle mehr zusagt, kann sich während des Essens Sportübertragungen anschauen, denn im ganzen Lokal sind Bildschirme mit darauf aktuellen laufenden Sportereignissen verteilt. Das Ambiente ist sehr locker und man kann sich super unterhalten und zusammen Spaß haben. Am besten spielt man eine Runde Billard oder Darts mit einem kleinen Wetteinsatz, zum Beispiel die nächste Runde Bier oder eine Portion Pommes. 😊

Minigolf Center West – beste Golf-Battle

Der 18-Loch-Minigolf-Parcour am Dach des Center West ist die perfekte Empfehlung. Die Bahnen sind sehr cool gestaltet und anspruchsvoll. Es macht mega Spaß, sich ein spannendes Battle zu liefern, um zu erfahren, wer am Schluss mit den wenigsten Schlägen den Parcour gewinnt. Wie immer war ich mit meinen Freunden unterwegs und wir haben unser Bestes gegeben, und einer von uns hat den Parcour sogar unter Par beendet. Auf jeden Fall eine super Gelegenheit, um mit seinen Freunden  oder mit seiner Familie etwas zu unternehmen.

Copacabana – Clubfeeling

Die Copacabana im Süden von Graz ist ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen und das nicht ohne Grund. Es gibt große Grünflächen zum Entspannen und Sonnenbaden, aber auch einen Beachvolleyballplatz, einen Fußballplatz und genug Platz zum Frisbee spielen. Außerdem kann man den Badetag im eigenen Beachclub gemütlich ausklingen lassen. Mit leckeren Snacks und sogar einer Shisha-Lounge gibt es dort alles, was für einen perfekten Badetag dazugehört. Den Ausblick auf den See inklusive natürlich.

Eisperle – real vegan

Was gibt es Besseres an einem heißen Sommertag als ein leckeres Eis? Bei der Eisperle in Graz gibt es einen grandiosen Eisgenuss und das vegan. Viele ausgefallene Sorten, eine besser als die andere, machen die Auswahl schwer.  Mittlerweile gibt es drei Filialen in Graz und das zu Recht, denn dieses Eis kann man sich einfach nicht entgehen lassen.

Gokart – Fuß am Gas

Lust auf ein kleines Rennen gefällig? Auf der Go-Kart-Bahn geht es heiß her. Den Geruch von Benzin in der Nase, das Lenkrad in der Hand und los geht das Rennen. Die engen Kurven und die langen Geraden zum Beschleunigen machen die Go-Kart-Strecke zum perfekten Fahrspaß und der Adrenalinkick hilft dir dabei, aufs Gas zu drücken. Fast wie bei der echten Formel 1. 😊

Freigeist – chillige Atmosphäre

Wer kennt es nicht? Abends bekommt man immer Hunger und überlegt sich, welches Restaurant man heute ausprobieren könnte. Da habe ich einen guten Tipp: Freigeist. Das Restaurant hat eine chillige Atmosphäre, leckeres Essen und super Drinks. Besonders bekannt ist das Freigeist für seine Burger und es steht für mich außer Frage, dass diese Burger wirklich köstlich sind.

Kegeln – Spaß im Team

Mit Schwung in den Beinen und Kraft in den Armen kann man seine Freizeit in der Römerstube verbringen. Die drei Kegelbahnen bieten die perfekte Unterhaltung für einen Spieleabend in Graz. Am besten fragt man seine Freundinnen und Freunde, ob sie mitkommen wollen, denn in einer größeren Gruppe macht es mehr Spaß und man kann im Team gegeneinander antreten. Falls man nach dem Kegeln seinen Hunger stillen will, kann man gleich in der Römerstube bleiben und im Restaurant die guten Speisen genießen.

Swing Kitchen

Swing Kitchen mitten in der Grazer Altstadt überzeugt auf ganzer Linie! Hier muss alles klimafreundlich sein, um überhaupt über die Theke zu gehen – nicht nur das Essen, auch die Verpackung. Alles zu 100 Prozent vegan und plastikfrei. Und dann gibt es da auch noch die unglaublich leckeren Burger und Wraps. Ihr habt Hunger und wollt gut essen und auf Fleisch verzichten? Dann geht das nächste Mal zu Swing Kitchen! Persönlicher Tipp: der köstliche Salat mit Feta. 

Euer KOKO – KONSTANTIN KOPETER

fyi -for your info

Stadt Graz

Planksee

Brot & Spiele

Abenteuer Minigolf

Copacabana

Eisperle

Styria Karting

Freigeist

Römerstube Kegelbahn

Swing Kitchen

BusBahnBim

Eine Aktion von checkitWOCHE und YOUNG STYRIA
 

Beitragsbild: Screenshot aus Konstantins Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Frische Musik, eine klare Stimme und Gedanken zum Leben: Hör rein in die Musikwelt von Anna-Fay; wir verlosen 5 CDs! „Leb den…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf ihrem ersten Trip durch Graz und ganz Österreich machen Berni und Larissa als checkit-Sommerscouts direkt eine Zeitreise. Fun in Graz…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Eine kurze Graz-Umfrage ermittelt jetzt unter Jugendlichen, was sie in der Landeshauptstadt mögen oder vermissen. Mach mit und sag deine…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wie in Teil 1 angekündigt, findest du hier Teil 2 unser Musik-Tipps. Klick dich durch und hör einfach mal rein! Vielleicht ist was für…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

In unseren Musik-Tipps haben wir eine Sammlung an neu erschienenen Songs für dich erstellt. Hör am besten selbst rein und lass dich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Larissa und Berni, die checkit-Sommerscouts, erkunden auch diesen Sommer wieder ihr Heimatbundesland: die wunderschöne Steiermark. In…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 18-jährige Berni. Diesmal nimmt sie uns auf einen Kurztrip mit nach Wien. Sie rettet Essen vor dem…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Tournee des Künstlers ALF POIER mit seinem „politischsten Kabarettprogramm“ (Eigendefinition) „Humor im Hemd“ geht…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein innovatives Lebensmittelreinigungsgerät, ein abbaubarer Einwegbecher und eine modulare Bankfiliale? So etwas gibt es? Ja richtig…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 18-jährige Berni. Diesmal auf ihrer wohlverdienten Maturareise in Valencia Spanien. Sie nimmt euch zu…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter