Kulinarisch um die Welt mit der SCS (Shopping City Seiersberg)

Ich war wieder für euch unterwegs! Mission: die kulinarische Welt der Shopping City Seiersberg (SCS) entdecken!

Von Amerika bis nach China ­leckere Spezialitäten, so weit das Auge reicht: Von Fisch über Burger, Sushi und Donuts bis hin zu Waffeln und mehr garantiert die SCS einen Gaumenschmaus vom Feinsten … aber eins nach dem anderen. Wenn einem erst bewusst wird, wie groß die Auswahl ist, was es alles zu essen gibt, welche grandiosen Variationen angeboten werden, dann fällt es richtig schwer, sich zu entscheiden, wohin man essen gehen will. Schnell etwas für den Hunger zwischendurch? Hinsetzen und eine entspannte Pause genießen? Oder bist du in Eile und brauchst rasch ein Food to go? Für alle Ess-Notfälle ist die Gastronomie der SCS gewappnet!

Frühstück aka Brunch

Foto: Michael Radl

Erster Stopp: Frühstück. Wohin? Granola! Die Pancakes und der Oreo-Milchshake überzeugten mich direkt. Kaum saßen wir, kam auch schon der freundliche Kellner auf uns zu und brachte uns die Speisekarte. Ich staunte nicht schlecht, als ich die vielen Omelette-Kreationen sah; für den größeren Hunger gibt es hier auch Burger! Aber nicht nur Fleischfans und Vegetarier:innen sind in guter Gesellschaft, auch für Veganer:innen bietet das Granola eine große Auswahl. Das Ambiente ist so angenehm, dass man gerne auch länger sitzen bleibt und das Frühstück mit einem Brunch ausklingen lässt.

Burger? Spaghetti? Fisch …

Foto: Michael Radl

Oder doch eine Pizza? Die Auswahl für das Mittagessen fiel mir am schwersten, um ehrlich zu sein. Die Zeit zwischen Brunch und Mittagessen nutzte ich natürlich für einen kleinen Shoppingabstecher. Für mich hat der kalte Winter schon lang genug gedauert, ich bin bereit für den Frühling und dementsprechend brauche ich wieder Farbe in meinem Kleiderschrank und generell in meinem Leben! Und was trifft es da besser als ein Besuch in der SCS. Bei Deichmann wurde ich gleich fündig … neue lila-gelb­farbene Sneaker! Aber auch bei der aktuellen Kollektion von H&M konnte ich nicht einfach vorbeigehen … Pink, so weit das Auge reicht! Und bei ­Bijou Brigitte fand ich den dazu passenden Schmuck und eine kleine, pinke, glitzernde Handtasche – perfekt für den Frühling! Genug geshoppt, ab ins nächste Lokal. Nach so einer Shoppingtour lässt ja der Hunger bekanntlich nicht lange auf sich warten. Nach langem Hin und Her fiel die Entscheidung auf Le Burger. In der Le-Burger-Manufaktur erwarten dich ein cooles Ambiente und Burger mit viel Liebe und regionalen Zutaten zubereitet. Die eigene Soßenbar, knusprige Fries, knackige Salate und mehr überzeugen alle Burgerfans.

Nachspeise – aber hallo!

Für eine Nachspeise ist bekanntlich immer noch Platz im Magen! Ich war gut angegessen von den Mahlzeiten davor, aber ein Donut hatte noch Platz. Bei Tasty Donuts angekommen, blieb ich erstmal staunend an der Vitrine hängen: Donuts, Muffins und Cookies – endlos! – in allen Farben und Variationen! Für mich musste
es natürlich ein rosaroter Donut sein, passend zu meinem Outfit. Ein Traum in Rosa! Aber nicht nur sein Aussehen überzeugte mich, er schmeckte auch phänomenal – definitiv eine Empfehlung!

Resümee …

Foto: Michael Radl

… meines Ess-Tages in der „EssCEss“: Ich muss unbedingt wieder herkommen! Es gibt noch so viele Lokale zum Ausprobieren und Durchkosten! So viele leckere Gerichte, die noch entdeckt werden müssen … Und noch ein Tipp für alle:
Kommt unbedingt mit leerem Magen in die SCS, so eine kurze Essenspause vom Shoppen eignet sich perfekt für ­zwischendurch!

fyi – for your info

Auf unseren Instagram- und TikTok-Kanälen verlosen wir jeden Monat Einkaufsgutscheine der SCS! Folgt uns und verpasst kein Gewinnspiel!

Instagram: checkit.jugendmagazin

TikTok: checkitcard

Shopping City Seiersberg

SOPHIA PFANZELTNER

 

 

Beitragsbild: Michael Radl
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

2024 ist das große Wahljahr, EU, Bund und Land Steiermark wählen. Warum ist es für junge Menschen wichtig zu Wahlen zu gehen und vom…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das checkit.magazin zum Blättern: digital durchklicken oder Papier rascheln hören. Das neue checkit.magazin für deinen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Superstars wie Harry Styles und Damiano David, Sänger der Band Måneskin zeigen es mit Nagellack und Make-up vor: Das dürfen auch Jungs…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Simon ist Skispringer und Maschinenbautechniker, Moritz ist Zerspanungstechniker. Checkerin Nadine hat die beiden 18-jährigen Lehrlinge an…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

In EU, im Bund und im Land Steiermark wird heuer gewählt. Warum ist es für junge Menschen wichtig, zu den Wahlen zu gehen und vom…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wir verraten euch die wichtigsten Infos, Bands und Insidertipps. Alles, was du wissen musst, kurz und knapp zusammengefasst! „Heuer ist…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Virale TikTok-Trends, Memes und Videos der LieblingsYoutuber:innen werden häufig verschickt. Doch darunter mischen sich auch verstörende…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du willst beruflich abheben und dich in die spannenden Welten steirischer Topbetriebe tragen lassen? steig ein und besuche die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf die Spiele, fertig, los hieß es im Jänner, als die zweiten Klassen des Gymnasiums Hartberg checkit im Karmeliterhof in Graz besuchten.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Raus an die Luft, rein ins Kino: Hier sind unsere Filmempfehlungen. Was spektakulär über die Leinwand geflimmert ist, darf gerne…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter