Spielespaß von Ravensburger: Das GraviTrax THE GAME + VERLOSUNG

GraviTrax THE GAME: Spiel- und Rätselspaß rund um das Ravensburger Kugelbahnsystem. Rätsel- und Bauvergnügen in einem!

Die neue Logikspielreihe GraviTrax THE GAME lädt Kinder, Jugendliche und alle Kugelbahnfreunde mit Aufgabenkarten und Elementen aus dem GraviTrax-Universum zum Knobeln und Ausprobieren ein.

Auf die Spieler/innen warten Herausforderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Sie können ganz ohne GraviTrax Starter-Set oder GraviTrax „Ausrüstung“ gespielt werden. Vorkenntnisse im Bauen sind ebenfalls nicht erforderlich. Alle, die gerne „um die Ecke denken“, um knifflige Rätsel zu lösen, kommen bei GraviTrax THE GAME auf ihre Kosten.

Ob im Urlaub oder indoor zu Hause: GraviTrax THE GAME ist der neue Denk- und Spielspaß für jede Gelegenheit und führt Spieler ab acht Jahren bei Interesse auch an das Bauen mit dem Ravensburger Kugelbahnsystem heran. Die Spielidee richtet sich aber nicht ausschließlich an Neueinsteiger/innen. Auch versierte Kugelbahnfans sehen sich kniffeligen Rätseln gegenüber. Die Basis bilden bekannte und neue Bauteile aus der GraviTrax-Welt.

(Foto: TeroVesalainen von Pixabay von canva)

KNOW HOW

Insgesamt sind drei Varianten des Logikspiels verfügbar. Jede umfasst 30 Aufgabenkarten und diverse GraviTrax-Elemente. Mit ihnen werden unter der Vorgabe, welche Elemente verbaut werden müssen, kurze Kugelbahnen realisiert. Je nach Edition von THE GAME eröffnen der Action-Stein Hammer, zwei FlexTubes oder Kurvenschienen unterschiedliche Baurätsel, die es zu lösen gilt. Wenn die Kugel dann vom Start bis ins Ziel rollt, ist die Aufgabe erfüllt. Tutorial-Karten erleichtern den Einstieg in das Bauen und erläutern anschaulich das Spielprinzip.

Wie GraviTrax THE GAME funktioniert, ist aber auch so rasch erfasst. Allein dreidimensionales Denken, Kreativität und Lust an kniffligen Rätseln sind gefragt! Die GraviTrax-Bauteile aus den drei Logikspielen können zudem auf Wunsch flexibel mit allen Starter-Sets und Erweiterungen für das Ravensburger Kugelbahnsystem verbaut werden.

GraviTrax THE GAME „IMPACT“

Bei diesem GraviTrax THE GAME hilft den Spielern der bekannte und beliebte Action-Stein Hammer, die gestellten Aufgaben zu lösen. Denn die Aufgabenkarten verlangen von den Spielerinnen und Spielern die richtige Mischung zwischen zu viel und zu wenig Schwung. Schließlich ist auf den drei kleinen Bodenplatten in Form eines Hexagons nicht viel Platz zum Bauen. Daher muss der Hammer geschickt in die Bahn eingebaut werden, damit er der Kugel während ihres Laufs mehr Schwung verleiht. Und an welcher Position könnte er perfekt „sitzen“, damit die Kugel auch längere Streckenverläufe souverän überwindet und ins Ziel gelangt? Das durch Ausprobieren herauszufinden, ist wiederholt die Challenge bei diesem GraviTrax THE GAME.

GraviTrax THE GAME „FLOW“

GraviTrax THE GAME „FLOW“ enthält unter anderem zwei FlexTubes. Diese Elemente können durch leichtes Drehen in 60-Grad-Schritten in die unterschiedlichsten Formen gebracht werden und werden „traditionell“ eingesetzt, um unterschiedliche Höhen einer Bahn flexibel miteinander zu verbinden. Dementsprechend geht es bei dieser Edition von THE GAME auch darum, Aufgaben zu lösen, bei denen die Strecke über zwei Ebenen läuft. Ob U- oder S-Form: die FlexTube passt sich perfekt an die Notwendigkeiten für den weiteren Verlauf der Bahn an. Damit die Kugel vom Start ins Ziel gelangt – und die gestellte Aufgabe geschickt gelöst wird.

GraviTrax THE GAME „COURSE“

Hier werden kreative Streckenführungen auf kleinem Raum gebaut! Schließlich sind gleich acht neu entwickelte Kurvensteine enthalten. Diese eröffnen Streckenführungen, die bislang nicht möglich waren und um die sich bei dieser Edition von THE GAME die Herausforderungen drehen. Wer dennoch die Kugeln gekonnt vom Start ins Ziel schlängeln lässt, hat die gestellte Aufgabe bestens erfüllt. Aber es gibt ja noch mehr Aufgabenkarten, deren Anforderungen es durch geschicktes Bauen auf nur vier kleinen Bodenplatten zu lösen gilt …

MAIL + WIN

Wir verlosen je ein Spiel der GravTrax THE GAME Reihe. Sende eine Mail an info@checkit.at mit Betreff „GraviTrax THE GAME“ und schreibe deinen Namen und deine Adresse dazu. Viel Glück!

fyi – for your info

Ravensburger

 

Beitragsbild: Ravensburger

 

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das ÖAMTC und checkit machen gemeinsame Sache! Aber welche Auswirkungen hat das auf dich? Das erfährst du hier! Landesrätin Juliane…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf die Springschnur, Fertig los! Spring dich fit mit Flo! Mach dich ready für abenteuerreiche Sommertage! Ergänzend zur April-Einheit…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Musik entspannt, Musik macht happy, Musik rettet dir den Tag! Wir stellen dir heute wieder den:ie ein oder andere:n neuen Musiker:in vor!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Von 7. Mai bis 12. Juni findet in Graz zum 13. Mal der Designmonat statt. Unser Reporter Nico Lang war bei der Eröffnung am 6. Mai dabei.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Unser checkit-Redakteur Georg Jung-Zsifkovits war wieder unterwegs und hat sich mit der Rockband Fennez Marson getroffen! Am Rande eines…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Was gibt es neues aus der Musikredaktion? Das erfährst du hier bei uns! Die neuesten Musiker:innen, Bands, Songs, Projekte … Porridge…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Soziale Medien sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Leben junger Menschen geworden … was ist nun beliebter: TikTok oder Instagram?…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit dem letzten Lehrberufspaket wurden sieben Lehrberufe neu geregelt und zwei Lehrberufe außer Kraft gesetzt. Was die neuen Berufsbilder…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Grazer Deadends sind keine Sackstraße – die Band stellt sich heute selbst vor und ihr könnt Tickets und ein Album gewinnen!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Alles Neue aus der Musikwelt erfährst du immer direkt bei uns! Die Songs sind alle verlinkt … Hör gleich mal rein! SONIC…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter