Was machst du im Sommer?

Sommerpläne. Auch unsere checkit-Ferienscouts sind wieder unterwegs – lass dich inspirieren! Vielleicht ist auch für dich was dabei!
Was machst du im Sommer?

Foto: privat

Was macht Daniel?

Daniel aus Stein an der Enns, 18, plant bis Ende Juli den Dienst beim Bundesheer abzulegen und dann zu lernen: „Im August steht die Aufnahmeprüfung an der WU Wien an.“ Damit die Arbeit nicht zu kurz kommt, wird er als Postler oder in der Rezeption eines Hotels tätig sein. In seiner Freizeit ist Daniel Tennistrainer und auch ein sportliches Ziel hat er sich gesetzt: den Halbmarathon. „Mit Radfahren, Bergsteigen, Laufen und Tennis will ich meine Performance steigern.“ Wenn noch Zeit bleibt, macht er mit einem Freund einen Roadtrip nach Italien und Südfrankreich.

Was machst du im Sommer?

Foto: privat

Wo arbeitet Malena?

Malena aus Birnberg, 17, arbeitet im Sommer in einem Restaurant in Schladming in der Küche, wo sie sieben Wochen lang Gelerntes aus der Lebensmittelfachschule anwenden wird. „Ich habe jeden Sonntag frei und werde daher Samstagabend zum Feiern und Fortgehen nutzen. Hoffentlich macht mir Corona keinen Strich durch die Rechnung!“ In der letzten Ferienwoche startet dann die Maturavorbereitung in Mathe. Ebenso wird die junge Steirerin mit ihren Freundinnen und dem frisch geschafften Führerschein Roadtrips machen und das Leben genießen.

Was machst du im Sommer?

Foto: privat

Was treibt Lara?

Lara aus Schladming, 18. Für Lara geht es heuer hoch hinaus: „Ich werde den Sommer 2022 auf der Alm verbringen.“ Im April hat die 18-Jährige ihren Job nach Beendigung der Lehre als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistenz gekündigt. „Ich habe mich entschieden, mir einen meiner größten Träume zu erfüllen und im Sommer auf der Alm zu arbeiten.“ Dort wird sie von Juni bis Oktober viel wandern, Gäste bewirten, Käse herstellen und ohne Internet leben. „Ich bin gespannt, wie das wird. Derzeit bin ich schon etwas handysüchtig“, lacht Lara und freut sich auf einen schönen Almsommer.

Was machst du im Sommer?

Foto: privat

Wohin reist Benjamin?

Benjamin aus Graz-Maria­trost, 20. „Ich freue mich schon auf das Beenden meines Zivildienstes, denn danach steht Anfang August eine Skandinavien-Reise an.“ Benjamin plant, 14 Tage mit Bruder und Vater die Hauptstädte Skandinaviens zu erkunden. Ebenso genießt er die Zeit vor dem Studium. Im Herbst geht es für ihn ab nach Wien, wo er Forstwirtschaft an der BOKU studieren wird. Außerdem widmet sich der vielseitige Steirer seinen Hobbys: Wandern, Imkern, Jagen sowie kleineren Projekten wie das Bauen eines eigenen Tisches. „Handwerkliche Sachen mache ich sehr gerne.“

Was treibst du im Sommer?

Foto: privat

Was ist mit Simone?

Simone aus Aflenz, 20, studiert Wirtschaftsingenieurswesen und möchte in den Ferien Praxiserfahrung sammeln. Sie arbeitet schon zum dritten Mal im Sommer bei einer Edelstahlfirma in Kapfenberg: „Ich freue mich schon, meine Arbeitskollegen wiederzusehen.“ Sie wird von Juli bis August im Personalmanagement und im technischen Verkauf tätig sein. Den restlichen Sommer verbringt Simone bei einem Wanderurlaub in Salzburg. Außerdem stehen noch Trips nach Barcelona und Korfu auf dem Programm.

Was machst du im Sommer?

Foto: Danklmayer

Und wohin verschlägt es Berni?

Bernadette Danklmayer, 19. Unser Sommer – der Sommer der checkit-Ferienscouts – wird wieder tiefgrün, kulinarisch und action­reich: Die checkit-Ferien­scouts machen sich auf den Weg, um die coolsten Ausflugs­ziele der grünen Mark zu entdecken. Vom Duschen mit den Vulcano-­Ferkeln über Downhill in Miesen­bach und 3-D-­Minigolf im Murtal bis hin zu Haulyfahrten auf dem Erzberg und Bouldern in Trofaiach ist für alle was dabei. Diesen Sommer zeigen euch die checkit-Ferienscouts wieder die schönsten Ecken und Flecken in der Steiermark. Wir freuen uns riesig drauf!

fyi – for your info

Verfolgt die Reisen unserer checkit-Scouts Berni & Co und hol dir coole Ideen für deinen Sommer! Wir werden dich hier auf dem Laufenden halten, wo sie gerade unterwegs sind und was sie so treiben!

 

Beitragsbild: Bernadette Danklmayer
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Puzzeln ist längst nicht mehr nur ein Hobby, sondern auch perfekt zum Abschalten und Entspannen! Also ran ans nächste Puzzle! Zum…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Sexgesund ist die neue Plattform und Jugendmarke der AIDS-Hilfe Steiermark. Eva erklärt euch diesmal, was die Pille danach funktioniert!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Hurra, die Popcorn-Knusperei lockt: 5 x 2 Kinotickets für ein Dieselkino deiner Wahl suchen wieder ein Zuhause … Wir gehen in die…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

MAKAVA ice tea kennt ihr sicher – jetzt könnt ihr hier bei uns eins der heiß begehrten Sunshine Packages gewinnen. Viel Glück!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der größte regionale Privatradiosender Österreichs – radio 88.6 – rockt ab sofort auch mit den Steirerinnen und Steirern…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Gratis im Thermenresort Loipersdorf mit Speed runterrutschen? Gecheckt! Bei unserem Gewinnspiel hast du in jedem Monat die Chance dazu. Lust…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du bist auch ein großer Fußballfan und ganz besonders stehst du auf die Blackies? Gewinn monatlich mit checkit ein SK-Sturm-Fanpaket!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Am 12. Februar findet im ASKÖ Stadion Eggenberg ein Tryout statt. Komm vorbei und probiere Tackle Football, Flag Football und Cheerleading…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit der ÖAMTC-Fahrrad-Champion-APP lernst du – oder auch deine jüngeren Geschwister – die Theorie für den Fahrradausweis viel…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Der Liedermacher kommt aus der Steiermark, ist Sänger, Geschichtenerzähler, Hutträger und spielt Gitarre und Mundharmonika. Mit seinem…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter