Buchtipp mit Gewinnchance: Immer mehr ganz du

BuchtippDinge, die man nicht in der Schule lernt

Selbstfindung ist ein großes Wort – und es beschäftigt wahrscheinlich alle von uns ein Leben lang (wen es halt interessiert ;-)). Aber nirgendwo bekommt man eine brauchbare „Anleitung“ dafür. Es gibt so viele Fragen, die uns vor allem in der Pubertät beschäftigen – Fragen, die uns selbst, aber auch unser Leben mit anderen Menschen betreffen. Denn: Es ist nicht immer so leicht, mit sich und den anderen auszukommen. Missverständnisse, Überforderung, Stress … das sogenannte Zwischenmenschliche kann ganz schön anstrengend sein, weshalb man sich manchmal fragt: Ist das noch „normal“, wie ich reagiere oder wie jetzt meine Freundin oder mein Bruder sich verhalten?

#lifehacks – Tipps fürs Leben 

Auf so viele Lebensfragen bekommst du selten eine Antwort. Schon gar nicht in der Schule. Deshalb können wir dir dieses Buch echt empfehlen: Es geht ohne Scheu auf echt heiße Fragen ein, wie: Gibt es gefährliche Gedanken? Muss ich alles zählen und messen, was mit meinem Körper zu tun hat? Was, wenn ich kein Interesse an Sex habe? Was hilft mir dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen? Wie bekomme ich die Kontrolle über meine Gefühle? Was ist Trauer? Wie unterscheide ich zwischen Lüge und Wahrheit?
Dieses Buch begleitet dich sehr tiefgründig bei dem Abenteuer, dich selbst und die Welt zu entdecken. 

 

DEIN CHECKIT-TEAM

Kirsten Holtmon Resaland und Astrid Nylander Almaas: Immer mehr ganz du
Verlag Gabriel (Thienemann-Esslinger)
400 Seiten. Ab 12 Jahre 

 

MAIL + WIN

Du kannst dieses Buch gewinnen, wenn du Glück hast! Mail an info@checkit.at mit dem Betreff: BUCHTIPP – GANZ DU!  Vergiss nicht deinen Namen und deine Adresse dazuzuschreiben!

fyi – for your info

Die Autorinnen:

Kirsten Holtmon Resaland

Astrid Nylander Almaas

 

Beitragsbild: Verlag Gabriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das ÖAMTC und checkit machen gemeinsame Sache! Aber welche Auswirkungen hat das auf dich? Das erfährst du hier! Landesrätin Juliane…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf die Springschnur, Fertig los! Spring dich fit mit Flo! Mach dich ready für abenteuerreiche Sommertage! Ergänzend zur April-Einheit…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Musik entspannt, Musik macht happy, Musik rettet dir den Tag! Wir stellen dir heute wieder den:ie ein oder andere:n neuen Musiker:in vor!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Von 7. Mai bis 12. Juni findet in Graz zum 13. Mal der Designmonat statt. Unser Reporter Nico Lang war bei der Eröffnung am 6. Mai dabei.…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Unser checkit-Redakteur Georg Jung-Zsifkovits war wieder unterwegs und hat sich mit der Rockband Fennez Marson getroffen! Am Rande eines…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Was gibt es neues aus der Musikredaktion? Das erfährst du hier bei uns! Die neuesten Musiker:innen, Bands, Songs, Projekte … Porridge…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Soziale Medien sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Leben junger Menschen geworden … was ist nun beliebter: TikTok oder Instagram?…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit dem letzten Lehrberufspaket wurden sieben Lehrberufe neu geregelt und zwei Lehrberufe außer Kraft gesetzt. Was die neuen Berufsbilder…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Grazer Deadends sind keine Sackstraße – die Band stellt sich heute selbst vor und ihr könnt Tickets und ein Album gewinnen!…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Alles Neue aus der Musikwelt erfährst du immer direkt bei uns! Die Songs sind alle verlinkt … Hör gleich mal rein! SONIC…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter