Buchtipp: „Factbook“ für mehr Selbstbewusstsein

Verhaltensratgeber gibt es viele und ich habe noch keinen bis zum Schluss gelesen. Deshalb ging ich skeptisch an Edgar Kummers „factbook“ heran … Obwohl auch die üblichen Tipps drinnenstehen, finde ich, dass es in sehr vielen Situationen nicht schaden kann, sich über Benimmregeln zu informieren. Gerade für uns Jugendliche, die mit dem Berufsleben noch nicht viel am Hut haben und oft ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen als Erwachsene, ist das „factbook“ schon von Nutzen.

Es enthält u. a. Ratschläge für Vorstellungsgespräche, das Vorstellen und Grüßen, aber auch z. B. ein 28-Tage-Training, um zu lernen, wie man leichter auf Fremde zugeht, sei es auf Partys oder auf der Straße. Auch das Handy ist ein Thema: Da viele von uns bereits mit einem Smartphone aufgewachsen sind, fällt es uns oft gar nicht mehr auf, wie häufig wir es verwenden. Dass das aber manchmal nervig und unhöflich ist, wird dabei leicht vergessen …
Kurz: Ein Buch, das man daheim haben sollte. Es enthält realitätsbezogene Tipps und ist wohl vor allem für Schüchterne ein guter Ratgeber, um zu lernen, selbstbewusster zu werden.

SANDRA TANZMEISTER

Edgar Kummer: Factbook. 26,50 €
>>> Bestellmöglichkeit online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Zwei sehr unterschiedliche Streifen versprechen viel Spaß, aber auch viel Spannung im Kino – sobald es wieder geöffnet hat ……

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

CONTRA: SIDONIE SAGMEISTER* Was ist dein bestes Weihnachtsgeschenk? 50 Euro wohl nicht. Was ist das beste Weihnachtsgeschenk, das du jemals…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Erlebniswelt Wirtschaft setzt wieder die Segel und nimmt dich mit auf eine weitere Expedition in die Welt der steirischen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Das checkit.magazin zum Blättern: digital durchklicken oder Papier rascheln hören. Na sicher – das checkit.magazin…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit Pfeil und Bogen geht’s durch den verschneiten Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen. Probier dich aus als Bogenschützin oder…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit jedem Buch tauchst du in eine neue Welt ab: Wir verlosen coolen Lesestoff unter unseren Checkerinnen und Checkern. MAIL and WIN! Was…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

„Ganz normale“ Mädchen Diese Mädchen im Alter von 12 bis 19 Jahren sind nicht berühmt, aber sie kämpfen für ihre…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Eine Art Tagebuch … Maia ist 16 und beschreibt in diesem Buch sehr persönlich und herzerwärmend ihr Leben mit Mama und ihren…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Was Delias Welt erschüttert Delia ist ein ganz normaler Teenager, möchte man meinen. Aber irgendwie empfindet sie sich selbst als…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Was du tun kannst für eine gesunde Umwelt Wie der Untertitel besagt, findest du in diesem Buch „50 geniale Umwelt-Tipps und viel…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter