Ferien-Scouts: Mountain Reggae in Schladming (1)

Ferien-Scouts an alle „Maturareisesuchenden“: Das JUFA Schladming bietet diesen Sommer das limitierte Package „The Class of 2020“ an …
Ferien-Scouts: Der steirische Bodensee

Der steirische Bodensee – Mountain-Wellness pur! | Foto: Berni und Maria

Wenn ihr nicht um eure Abschlussreise pokern wollt, das raten euch eure Ferien-Scouts, packt eure besten Freundinnen und Freunde, Feierlaune und Platz für neue Erinnerungen ein: What happens in Schladming, stays in Schladming! Statt Summersplash oder Malle mit Stress und Stornokosten gibt’s Mountain Reggae in Schladming – lass die Korken knallen!

Vom 30.6. bis 3.7.2020 könnt ihr im JUFA Schladming (Mitglied der Angebotsgruppe Young Styria, die auf Jugend- und Schulreisen spezialisiert sind) den Abschluss im grünen Herzen Österreichs feiern. So viel können wir schon verraten: Top Preis-Leistungsverhältnis, denn auch die Anreise per Zug ist ideal. Das ist nicht nur ökologisch gesehen positiv, sondern auch wirtschaftlich und ganz besonders „geldbörsentechnisch“ sehr smart für dich.

Hallihallo, müssen ein kurzes Wörtchen reden …

Wir sind Berni und Maria, eure Ferien-Scouts. Diesen Freitag hat es uns in die bekannte Stadt Schladming gezogen. Wie der Tag gestartet hat…
Last Friday – first day back in school: Kalter Wind schlug mir große Regentropfen ins Gesicht. Förmlich jauchzend bahnte ich meinen Weg durch die menschenleeren Fußwege. Was für ein schönes Sommerwetter und dazu noch Corona – alles irgendwie anders: Am schlimmsten hat es aber die Maturantinnen und Maturanten erwischt: Auslandsreise unsicher, hohe Kosten für viel Stress und wenig Entspannung … das JUFA Schladming hat die perfekte Lösung für dieses vermeidbare Problem: „The Class of 2020“.

Wir haben Ulli Grochot aus der Marketingabteilung der JUFA Hotels getroffen, um mehr über die Idee zu erfahren: zwei bis drei Nächte mit deinem Freundeskreis und anderen Gleichgesinnten in der vielseitigen Schladming-Dachstein-Region, Getränke und Sommercard inklusive. Was das bedeutet: ausgiebiges Feiern und über 100 Möglichkeiten, die „Restzeit“ erholsam oder sportlich zu verbringen.

Nicht nur im Winter punktet die Tourismusregion Schladming Dachstein mit ihren zauberhaften Pisten und Einkehrschwüngen, sondern auch im Sommer. Hier unsere Top-Favoriten: Minigolfen direkt in Schladming, ein Spaziergang rund um den steierischen Bodensee, vielleicht eine Bootsfahrt auf der Enns gefällig? Den Adrenalinjunkies unter euch können wir mit Sicherheit bestätigen, dass sie beim Klettern oder Paragleit-Schnupperkurs zu 100 Prozent auf ihre Kosten kommen werden (letzteres übrigens gratis).

Ferien-Scouts: Rathaus Schladming

Auch sehenswert: das Rathaus in Schladming | Foto: Berni und Maria

Also: heuer mal Berge statt Sand und See statt Meer

Um den ausgiebigen Rausch – natürlich Adrenalin – auszuschlafen, sorgen die wunderschönen Zimmer des JUFA Hotels Schladming. Wenn ein Jugendhotel bei etwas punkten kann, ist es auf jeden Fall die Innenaustattung: moderne, helle offene Räume und ein Wellnessbereich. Ausgezeichnet. Ein Adjektiv, das die Speisen im JUFA Hotel Schladming passend beschreibt. Zu den ausgewählten Menüs am Buffet serviert der Hoteldirektor Christian Sampl gratis Tipps dazu: niemals die Suppe ohne Unterteller servieren, wie es uns tatsächlich im Video passiert ist!
Für Maria und mich stellt sich die Frage: Kann Schladming mit Lignano, Mallorca oder Krk mithalten? Definitiv! Wer flüssigen Spaß aus Gläsern konsumieren möchte, dabei ein tolles Panorama und über 100 Freizeizaktivitäten zum Teil gratis oder vergünstigt dabei haben will, sollte das ziemlich sicher auschecken!

Das war’s wieder von uns, eure checkit-Ferien-Scouts Maria und Berni.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Maturareise – vielleicht sogar in Schladming!
Der nächste Trip führt uns mit mega Speed und reichlich Action in die Weststeiermark… mehr dazu gibt’s nächste Woche!

fyi – for your info

JUFA Schladming

Eine Aktion von checkit, WOCHE und YOUNG STYRIA

 

Beitragsbild: Berni und Maria

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die nunmehr 18-jährige Berni und holt sich Kraft und Ruhe aus der Natur. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Cécile Nordegg veröffentlicht dieser Tage die dreiteilige CD TRIPLE. Wir verlosen das umfangreiche Musikwerk für euch! Nicht entgehen…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Birimbiri bedeutet Spaß und brasilianischer Groove mit einem Extraschub Energie. Wir verlosen diese neue CD vom Duo Samambaia. Fagner…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und schlägt diesmal ein paar Räder im (Frühlings-)Schnee. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt und hast eine super Idee? Dann kannst du sie beim 10. Jubiläum mit proAct vielleicht in die Tat…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Für den April lockt euch Let’s Go, Graz! ins Freie und ruft zum Active Friday auf. Aber auch die Tour Around Graz sollte ziemlich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und nimmt euch mit in den Stall zu Garfield und den Kälbchen. Was ihr sonst noch…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Mit einer speziellen checkit-Frühlingsaktion könnt ihr euch auf dem Salzstiegl so richtig auspowern, denn ab 16. April ist dort Action…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ja, es gibt ein Leben abseits aller Screens. Es spielt sich exakt zwischen Himmel und Erde ab – und ist atemberaubend! Unsere…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 17-jährige Berni und betätigt sich heute als Kunstfälscherin. Was ihr sonst noch einfällt, um den…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter