Gewinnspiel: 17-Jährige schreibt Buch über Arnautovic

Die 17-jährige Vanny hat ein Buch über den Fußballstar Marko Arnautovic geschrieben. Wie Vanny Fan geworden ist, erzählt sie uns im Interview.

Vanny geht in Judenburg in die Schule und hat das Tanzen zu ihrem Hobby gemacht. Als Zuschauerin ist sie am Fußballplatz zu finden. Dort hat auch ihre Begeisterung für Marko Arnautovic begonnen, über den Vanny Benke (17) ein sehr cooles Buch mit Daten und Fakten, Anekdoten, Zitaten und vielen tollen Fotos veröffentlicht hat. Wir haben die Schülerin zum Kurzinterview gebeten.

ArnautovicSeit wann bist du Arnautovic-Fan? 
Seit der EM 2016. Zusammen mit ein paar Freundinnen verfolgte ich das Match Österreich gegen Portugal. Die ganze Aufmerksamkeit war jedoch auf Christiano Ronaldo gerichtet (CR7). Mich begeisterte aber des Auftreten von der anderen Nummer 7 (Marko Arnautovic) viel mehr. Und so hat das Fan-sein begonnen! 

Spielst du selbst Fußball oder welchen Bezug hast du zu diesem Sport?
Nein, ich spiele kein Fußball, aber trotzdem schaue ich natürlich mit viel Freude und Interesse zahlreiche Fußballspiele (Premier League, Nationalmannschaft, Champions League, usw.) und habe mir dadurch schon einiges an theoretischem Wissen aneignen können. 

Deine Hobbys sind … ?
Ballett und Contemporary tanzen, lesen, schreiben, Klavier spielen, Sport in der Natur und natürlich meine Fanpage auf Instagram @7m.arnautovic.fp zu führen. 

 

Wird es ein Folgebuch geben?
Nein, weil es sehr zeitintensiv war und nun auch mein Abschlussjahr meiner Schule im Vordergrund stehen wird. 

Danke und alles Gute!

 

fyi – for your info

HIER kannst du Vannys Buch kaufen.

 

Beitragsbild: privat 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Frische Musik, eine klare Stimme und Gedanken zum Leben: Hör rein in die Musikwelt von Anna-Fay; wir verlosen 5 CDs! „Leb den…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Auf ihrem ersten Trip durch Graz und ganz Österreich machen Berni und Larissa als checkit-Sommerscouts direkt eine Zeitreise. Fun in Graz…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Eine kurze Graz-Umfrage ermittelt jetzt unter Jugendlichen, was sie in der Landeshauptstadt mögen oder vermissen. Mach mit und sag deine…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Wie in Teil 1 angekündigt, findest du hier Teil 2 unser Musik-Tipps. Klick dich durch und hör einfach mal rein! Vielleicht ist was für…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

In unseren Musik-Tipps haben wir eine Sammlung an neu erschienenen Songs für dich erstellt. Hör am besten selbst rein und lass dich…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Larissa und Berni, die checkit-Sommerscouts, erkunden auch diesen Sommer wieder ihr Heimatbundesland: die wunderschöne Steiermark. In…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 18-jährige Berni. Diesmal nimmt sie uns auf einen Kurztrip mit nach Wien. Sie rettet Essen vor dem…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Die Tournee des Künstlers ALF POIER mit seinem „politischsten Kabarettprogramm“ (Eigendefinition) „Humor im Hemd“ geht…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Ein innovatives Lebensmittelreinigungsgerät, ein abbaubarer Einwegbecher und eine modulare Bankfiliale? So etwas gibt es? Ja richtig…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter

Coro: Na und? Das sagt sich die 18-jährige Berni. Diesmal auf ihrer wohlverdienten Maturareise in Valencia Spanien. Sie nimmt euch zu…

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter